Fahndung Deutschland

Vermisst seit zehn Jahren

Wo ist Felix Heger?

Felix Heger verschwand am 6. Januar 2006. Der damals zweieinhalbjährige Junge war mit seinem Vater Michael Heger unterwegs, der von seinem Besuchsrecht Gebrauch machte.  Doch er brachte den Jungen nicht zurück.

11.07.2016 13:00 Uhr
Felix_200501_Bild_01
© Polizeipräsidium Mannheim

Die Mutter von Felix schaltete sofort die Polizei ein, da sie befürchtete, dass ihr Ex-Mann mit Felix ins Ausland verschwinden wolle.  In der Wohnung des Mannes fanden die Ermittler zwei Bücher,  die sich mit Suizidmethoden beschäftigten.  

In den Folgetagen startete die Polizei eine groß angelegte Suchaktion, in deren Verlauf das Auto von Michael Heger gefunden wurde. Entdeckt wurden ebenfalls Blutspuren, die später Michael Heger zugeordnet werden konnten.  Einen Tag später konnte die Polizei Kleidungsstücke von den beiden Vermissten sicherstellen. Die Suchaktion musste aber aufgrund starken Schneefalls abgebrochen werden.

Sieben Wochen später wurde die Leiche von Michael Heger gefunden. Nur knapp 300 Meter von seinem Auto entfernt. Doch auch eine neue Suchaktion nach Felix blieb erfolglos.

Felix_Age_Processing
So könnte Felix Heger mit acht Jahren ausgesehen haben. © University of Dundee, Schottland

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden