Forever

Ioan Gruffudd ermittelt "Forever"

Serie

Pathologisch untot: Ab 20. Juli ermittelt Ioan Gruffudd als unsterblicher Gerichtsmediziner in New York

Forever: Dr. Henry Morgan
© Warner Brothers

Fluch oder Segen? Gerichtsmediziner  Dr. Henry Morgan  ( Ioan Gruffudd ) hat ein großes Geheimnis: Seit der Arzt vor 200 Jahren ermordet und über Bord eines Sklavenschiffes geworfen wurde, ist er zwar schon mehrmals gestorben - aber immer wieder splitterfasernackt im nächstliegenden Gewässer aus dem Jenseits zurückgekehrt. 

 

Das Geheimnis um sein ewiges Leben konnte Henry bisher nicht lüften, dafür kennt er sich mit den Toten sehr gut aus. Der Gerichtsmediziner erkennt innerhalb weniger Sekunden die Geschichten und seiner Leichen und ihrer Todesursache. 

Mit seinen Fähigkeiten ist Henry eine große Hilfe für die New Yorker Polizei. Detective Jo Martinez ( Alana de la Garza ) zieht ihn immer wieder als Experten für ihre Ermittlungen zu Rate. Die beiden verbindet aber mehr als ihre gemeinsamen Mordfälle. Genauso wie die erst kürzlich verwitwete Polizistin, weiß auch Henry ganz genau, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Nur einer kommt wirklich an Henry heran: Sein Ziehsohn Abraham Morgan ( Judd Hirsch ). Der mittlerweile 75-jährige ist der Einzige, der von Henrys Unsterblichkeit weiß, solange bis Henry einen Anruf erhält. Der anonyme Mann am Telefon behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein und von Henrys Geheimnis zu wissen...

SAT.1 zeigt "Forever" ab 20. Juli immer montags um 20:15 Uhr.

Kommentare

SAT.1 Film online sehen