Drehstart von "23 Cases"

Frauenpower vor der Kamera

SAT.1 holt sich in diesem Sommer ordentlich Frauenpower! Für Shadi Hedayatiist der Startschuss zu den Dreharbeiten der Krimi-Serie "23 Cases" gefallen.

Drehstart: Die Hebamme 2, 23 Cases, Auf gleichem Weg
© SAT.1/ Volker Roloff

Frauenpower in SAT.1: Shadi Hedayati kämpft in der neuen Serie „23 Cases“ für Gerechtigkeit. Als junge Polizeikommissarin Tara Schöll geht Shadi Hedayati (u.a. „Die Schlikkerfrauen“, „Die Udo Honig Story“ ) mit einem verurteilten Mörder auf Killerjagd.

In sechs Folgen der Krimi-Serie „23 Cases“ (Arbeitstitel) will sie 23 Mordfälle aufklären. Taras Tatverdächtiger Maximilian Rapp (Franz Dinda) hat die Taten zwar gestanden, kann aber einem Hinweis zufolge nicht der Mörder sein. Wieso hat er gestanden? Und was weiß er über die wahren Täter?

Mehr zum Inhalt:
23 Morde in Berlin. Ein Geständiger: Maximilian Rapp. Doch die BKA-Ermittlerin Tara Schöll hat Zweifel an der Schuld des Verurteilten. Zu leicht gelang die Festnahme des hochsensiblen Mannes und zu viele Unstimmigkeiten sieht die junge Polizistin. Tatsächlich finden sich Indizien dafür, dass Rapp nicht alle Morde begangen haben kann. Sitzt er gar als Unschuldiger im Gefängnis, während der oder die Mörder noch auf freiem Fuß sind? Ein Skandal droht. Unter höchster Geheimhaltung müssen Tara und Partner Henry Kloss nun die wahren Täter fassen. Überraschend bietet Rapp seine Hilfe an und scheint tatsächlich mehr über die Morde zu wissen, als die Polizei. Doch was führt er im Schilde? Und wie gefährlich ist er wirklich?

Produktion: H&V Entertainment
Produzent: Alban Rehnitz
Producer: Malte Can
Regie: Felix Herzogenrath und Edzard Onneken
Kamera: Mathias Neumann
Drehbuch: Alex Eslam, Sven Poser, Birgit Maiwald, Markus Hoffmann, Uwe Kossmann, John-H. Karsten, Annika Tepelmann, Sven Böttcher, Johannes Lackner
Redaktion: Jochen Ketschau, Anne Karlstedt, Andreas Perzl
Drehort: Berlin und Umgebung
Drehzeit: 18. August bis voraussichtlich 10. November 2015

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden