Frühstücksfernsehen

Sat.1-Frühstücksfernsehen veröffentlicht Song für alle Kinder, die jetzt nach Deutschland kommen.

"Ich bin wie Du" von "Drauf!"

Ich bin wie du2
© SAT.1

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen und die Band "Drauf" setzen ein Zeichen für Integration und Menschlichkeit. Das Lied "Ich bin wie Du" wurde von Schülern der Schüler der Willkommensklasse aus der Albert-Gutzmann-Schule mit dem Chor der Peter-Ustinov-Schule und der zehnjährigen Ava zusammen aufgenommen. 30 Schüler aus unterschiedlichen Ländern haben eine Botschaft: Ich bin wie Du - wir sind alle gleich.

Jürgen Meschede, Chefredakteur des Sat.1- Frühstücksfernsehens: "Der Song ist für alle Kinder, die in unser Land kommen und wendet sich gegen alle Menschen in Deutschland, die sich damit noch schwer tun."

In den ersten 12 Stunden sahen bereits 120 000 Menschen im Netz den Videoclip zum Song, und sagen damit ebenfalls: Ich bin wie DU!
Den Song, der am Mittwoch veröffentlicht worden ist, gibt es in den kommenden Tagen  in allen üblichen Downloadportalen.

Der Erlös kommt den am Song beteiligten Schülern der Albert-Gutzmann-Schule  zugute. Damit unterstützen wir Kinder aus über 60 Nationen, die hier bei uns in Deutschland zuhause sind.

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt