Anzeige
Sat.1-Frühstücksfernsehen veröffentlicht Song für alle Kinder, die jetzt nach Deutschland kommen.

"Ich bin wie Du" von "Drauf!"

Article Image Media
© SAT.1
09.09.2015

Musikvideo: Ich bin wie Du!

Eine Ballade für die Freiheit: Die Band Drauf! macht mit ihrem Song Ich bin wie Du mit Hilfe von Schülern aus aller Herren Länder Stimmung gegen Rassismus.

  • Video
  • 03:19 Min
  • Ab 0
Anzeige

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen und die Band "Drauf" setzen ein Zeichen für Integration und Menschlichkeit. Das Lied "Ich bin wie Du" wurde von Schülern der Schüler der Willkommensklasse aus der Albert-Gutzmann-Schule mit dem Chor der Peter-Ustinov-Schule und der zehnjährigen Ava zusammen aufgenommen. 30 Schüler aus unterschiedlichen Ländern haben eine Botschaft: Ich bin wie Du - wir sind alle gleich.

Jürgen Meschede, Chefredakteur des Sat.1- Frühstücksfernsehens: "Der Song ist für alle Kinder, die in unser Land kommen und wendet sich gegen alle Menschen in Deutschland, die sich damit noch schwer tun."

In den ersten 12 Stunden sahen bereits 120 000 Menschen im Netz den Videoclip zum Song, und sagen damit ebenfalls: Ich bin wie DU!
Den Song, der am Mittwoch veröffentlicht worden ist, gibt es in den kommenden Tagen  in allen üblichen Downloadportalen.

Der Erlös kommt den am Song beteiligten Schülern der Albert-Gutzmann-Schule  zugute. Damit unterstützen wir Kinder aus über 60 Nationen, die hier bei uns in Deutschland zuhause sind.

Mehr Informationen
682405894
News

5 positive Sätze, die jedes Kind hören sollte!

  • 24.04.2024
  • 19:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group