Frühstücksfernsehen

Husky Anuko macht der Grumpy Cat Konkurrenz

Grimmiger Hund wird zum Internetstar

Die Grumpy Cat wurde durch ihren mürrischen Gesichtsausdruck weltberühmt und hat sogar schon in einem Spielfilm mitgespielt. Die Kultkatze bekommt jetzt Konkurrenz. Grummel-Hund Anuko ist der neue tierische Internet-Star!

Der miesepetrige Huskyrüde Anuko ist 2 Jahre alt und lebt mit seinem Frauchen Jasmine Milton im britischen Shropshire. Anuku hat schon mehr als 16.000 Follower bei Instagram und mehr als 13.000 Fans bei Facebook . Laut Daily Mail hat Milton bereits mehr als 23.000 Euro mit ihrem Hund verdient, unter anderem durch Werbeeinblendungen auf seinem YouTube-Kanal.

Hinter dem grimmigen Hund steckt eine rührende Geschichte. Jasmine Milton litt vor drei Jahren an einer bipolaren Störung und wollte sich das Leben nehmen. Während eines Klinikaufenthalts bekam sie von einer anderen Patientin den Tipp, sich einen Hund anzuschaffen. Seitdem Anuko an ihrer Seite ist, besserte sich der Zustand. Denn der erste Eindruck über den Rüden täuscht. Durch die ungewöhnliche Fellzeichnung über seinen Augen sieht er zwar grantig aus, ist "in Wahrheit aber sehr liebevoll", so Milton.

Hier ist eine Auswahl von Anukos schönsten Fotos!

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt