Update zum GNTM-Halbfinale: DAS müsst ihr über die aktuelle Staffel wissen!

Du hast die aktuelle Staffel von Germany's next Topmodel nicht so eifrig verfolgt wie deine Freundinnen und weißt gar nicht, was da los ist? Du würdest gerne verstehen, was am Donnerstag im Halbfinale passiert ist? Kein Problem! Hier kommt unser Update: Wer sind verbliebenen Kandidatinnen der Staffel? Wer sitzt überhaupt in der Jury? Und unter welchen Mädels gibt es Zickenkrieg ?

Alle Infos HIER!

Der Donnerstagabend ist zurzeit bei vielen Frauen fest im Terminkalender geblockt. Denn dann läuft wieder eine neue Folge der aktuellen Staffel von Germany's next Topmodel auf ProSieben! Und an diesem Donnerstag gab es bei GNTM die große Entscheidung: Wer schafft den Einzug ins Topmodelfinale

Um bei der letzten großen Show der Staffel vorm Fernseher auch last-minute noch ordentlich mitfiebern zu können, gibt's hier ein Update von uns: Wer waren die Halbfinalistinnen? Was waren die Highlights der Staffel? Und welche Kandidatin ist die Favoritin der Zuschauer? 

Die Show – So funktioniert Germany's next Topmodel!

Germany's next Topmodel startet mit offiziellen Castings in verschiedenen deutschen Städten. Wer hier auf dem Laufsteg die Jury überzeugt, darf bei der Staffel dabei sein und sein Können in diversen Shootings und Walks unter Beweis stellen. Am Ende jeder Folge müssen einige Kandidatinnen die Show verlassen, sodass im Finale die verbliebenen besten Models um den Sieg kämpfen. In dieser Staffel kämpfen vier Mädels um den Sieg.

Kandidatin bei Germanys next Tompdel zu sein, ist für viele Mädchen in Deutschland eine Traumvorstellung. Und die Gewinnerin der Show hat allen Grund zur Freude: Es kann ihr Sprungbrett zur großen Modelkarriere werden!

lena gercke

Lena Gercke im August 2016 auf der Charity Gala "Fashion2Night in Hamburg

So hat zum Beispiel Lena Gerckes Karriere bei Germany's next Topmodel gestartet! Sie gewann die erste von Heidis Shows und zierte seitdem bereits viele deutsche und internationale Magazincover und lief mehrmals für die Berlin Fashion Week. Lena Gercke folgten unter anderem Sara Nuru, Stefanie Giesinger und Kim Hnidzo.

Die Jury: Wer entscheidet, ob die Kandidatinnen eine Runde weiter kommen?

Jury-Chefin ist wie jedes Jahr Model Heidi Klum (43). Sie modelte schon im Jugendalter für das Unterwäschelabel Victoria’s  Secret und legte eine steile Karriere Richtung Hollywood hin. Neben ihrer Funktion als Jurymitglied ist Heidi auch „Modelmama“: Wenn „ihre Meeedchen“ mal ein Problem haben, steht Heidi ihnen als Zuhörerin und Beraterin zur Seite.

Die Jury wechselte in den vergangenen Jahren immer wieder, unter anderem waren Choreograf Bruce Darnell, Designer Wolfgang Joop und Modelagent Peyman Amin dabei.

In der akutellen Staffel wird Heidi Klum in der GNTM-Jury vom deutschen Mode-Designer Michael Michalsky (50) und von Creative Directior Thomas Hayo (48) unterstützt. Thomas Markenzeichen sind vor allem seine lässige Art und der Satz „Come on!“.

Seit der letzten Staffel werden die Mädchen in Team Michael (schwarz) und Team Hayo (weiß) unterteilt. Jeder coacht sein eigenes Team an Modelnachwuchs. Dadurch treten nicht nur die Mädchen sondern auch die Juroren gegeneinander an: Jeder will natürlich ein Model aus seinem Team gewinnen sehen.

Halbfinale: Das waren die letzten sechs Kandidatinnen!

Im Halbfinale am 18. Mai traten sechs Kandidatinnen gegeneinander an!

Von Team Michael (weiß) waren das: Leticia (18) aus Ingolstadt und Romina (20) aus Hambrücken.

Zu Team Thomas (schwarz) gehörten: Céline, (18) aus Koblenz, Lynn (18) aus Beckum, Maja, (20) aus Langen und Serlina, (22) aus Koblenz.

Und das sind die Mädchen im Kurzportrait:

Leticia:

Die 18-jährige Schülerin aus Ingolstadt wäre gerne ein Löwe – der König der Tiere, vor dem alle Respekt haben! So plante sie von Beginn der Staffel an das Alpha-Tier der neuen Staffel zu werden und als Letzte im Finale auf dem Laufsteg zu stehen! Ihre Art kommt in der aktuellen Staffel längst nicht bei allen gut an - viele empfinden Leticia als "dauergenervt". So gab es zwischen den Mädels und Leticia immer wieder Zickenkrieg

Romina: 

Romina aus Saarbrücken arbeitet in Modeläden und tobt sich gerne im Fitnesstudio aus. Die 20-Jährige kannte Juror Michael Michalsky schon vor der Sendung: Sie lief für den Designer bereits in einer Fashionshow auf dem Laufsteg. Heidi Klum ist Rominas großes Vorbild. Wird sie es auch soweit bringen wie die Jury-Chefin?

Céline:

Was bei der 18-jährigen Schülerin aus Koblenz direkt auffällt: Ihre einzigartigen Sommersprossen! „Ich habe durch meine strahlenden blauen Augen, meine Sommersprossen und meine fröhliche Art gute Chancen auf den Sieg.“ Hört sich schon mal alles gut an… Wenn da nicht Célines unglaubliche Tollpatschigkeit wäre. Und den Satz, den sie im Laufe der Sendung ständig zu hören bekam "Céline ist so langweilig." Doch die Schülerin zählt zu den heimlichen Favoriten der Zuschauer.

Serlina:

Die 22-jährige Studentin liebt Festivals und Reisen. „Ich möchte GNTM werden, da es ein gutes Sprungbrett ist, um im Model- Medienbereich Fuß zu fassen. Und ich hoffe, dadurch möglichst viel von der Welt zu sehen.“ Unter den anderen Models gab es mit Selina öfters mal Streit . Wird sie sich gegen die anderen durchsetzen können?

Lynn:

Die 18-Jährige macht eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Beckum. Tattoos und Piercings werden in der Modewelt immer mehr als etwas „Besonderes“ gefeiert – das könnte für Lynn von Vorteil sein: In ihrem Lieblings-Tattoo-Studio ist sie quasi Stammgast! „Ich kann es nicht leiden, wenn Leute lügen oder sich verstellen. Ich bin immer gut gelaunt und das könnte gut in das Model-Business passen.“ Ob die Tattoos Lynn dabei helfen können, Germany's next Topmodel zu werden…?

Maja:

Die 20-jährige Blondine hatte während der aktuellen Staffel ganz schön Stress mit ProSieben! Denn sie postete auf ihrem offiziellen Instagram-Account von "Germany's next Topmodel" freizügige Fotos, die nicht während der Show entstanden sind. Beeinflusst dieser Vorfall mit Maja die Jury bei ihrer Entscheidung negativ?

Was passiert im großen GNTM-Finale?

Am 25. Mai wird es ernst für die Finalistinnen: Im großen Live-Finale müssen sie sich nicht nur vor den Zuschauern am Fernseher, sondern auch vor 8500 Zuschauern in der Arena in Oberhausen beweisen!

Für dieses Event gibt es prominente Unterstüzung: Weltstars Robin Schulz, James Blunt und Beth Ditto liefern musikalische Unterhaltung auf der Bühne, während die Mädels sich für ihre großen Walks vorbereiten.

Ex-Jurur Wolfang Joop feiert sein Comeback und verstärkt die Jury im Finale. Zusammen mit Heidi, Thomas und Michael beurteilt er die Mädels bei einem Walk, bei dem er die Models selbst ausstatten wird! Auch Helene Fischer wird aus ihrem neuen Album „Herzbeben“ performen.

Wer überzeugt die Jury im Finale und darf auf den großen Karrieresprung ins Modelbusiness hoffen? Wir bleiben gespannt!

Save the Date: "Germanys next Topmode – by Heidi Klum“, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben!

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt