Unser Technik-Experte

Alexander Krug

Alexander Krug ist der Technik-Experte im SAT.1 Frühstücksfernsehen!

Ob Notebooks, Wearables, Smartphones oder VR-Brillen - von der Vernetzung im "Smart Home" über connectivity am Fahrrad oder im Auto bis hin zur Beratung zu Tarifen und Angeboten: Wenn es um Technik-Themen geht, ist Alexander Krug der Experte in unserer Sendung. Krug lebt mit seinen technischen "Spielzeugen" wie kaum ein anderer - privat vor allem in Hamburg und Berlin. Fürs Frühstücksfernsehen gibt er seit 2002 morgens immer wieder Antworten und stellt Neuigkeiten vor.

Alexander Krug arbeitete zuerst für Radiosender und dann unter anderem als Redakteur bei CONNECT und später bei der COMPUTER BILD als Mitglied der Chefredaktion. Mittlerweile ist er unabhängiger Technik-Experte für viele Medien und berät Unternehmen sowie Privatleute bei der Einführung von technischen Produkten und Dienstleistungen.

Alexander Krug im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Wer hat nicht schon mal eine falsche Nachricht per Whatsapp verschickt? Bald kann man die Ausversehen-Nachrichten wohl zurückziehen. Und es gibt noch viel mehr neues vom beliebten Messengerdienst. Was so in nächster Zeit auf uns zukommt, verrät uns heute Technikexperte Alexander Krug.

Zum Video

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt