Frühstücksfernsehen

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Diese Snacks dürft ihr auch abends essen!

Staffel 1

Ihr habt abends Hunger? Wir haben die 5 besten Snacks für den Abend, um nicht zuzunehmen.

| 3:00 Min |

Ihr habt abends Hunger? Wir haben die 5 besten Snacks für den Abend, um nicht zuzunehmen.

Apfelscheiben mit Erdnussmus oder -butter

Einen Apfel in Scheiben schneiden und dann ein bis zwei Teelöffeln Erdnussmus oder Butter draufstreichen. Schmeckt wahnsinnig lecker. Aber: Unbedingt darauf achten, dass Sie reines Erdnussmus wählen. Also aufs Etikett schauen: Es sollte weder Palmöl, noch Zucker oder sonstige Zusätze enthalten.

Avocado mit Hüttenkäse
Hüttenkäse enthält viel natürliches Protein und sättigt, ohne mit zu vielen Kalorien zu Buche zu schlagen. Eine Studie hat tatsächlich auch gezeigt, dass eine Ernährung mit erhöhtem Proteingehalt (unter anderem auch durch Milchprodukte) den Abnehmerfolg unterstützt. Zusätzliches Plus: Hüttenkäse enthält die essentielle Aminosäure Tryptophan. Das beruhigt und lässt uns besser einschlafen. Und noch ein Tipp dazu: Wenn wir die Milchprodukte, also den Hüttenkäse, mit Avocado kombinieren, liefert das dem Körper hochwertige Fettsäuren. Und diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken sich widerum günstig auf den Cholesterinspiegel und das Herz-Kreislauf-System aus. Also ein perfekter Snack.

Karottensticks mit Hummus-Dip
Babykarotten oder kleine Karottensticks mit zwei Esslöffeln Hummus  sind ein idealer Gute-Nacht-Snack. Die wertvollen Fettsäuren, hochwertiges Protein und Ballaststoffe machen satt, ohne den Magen zu belasten. Den Dip kann man im Übrigen ganz einfach selbst zubereiten, Rezepte gibt’s zu Hauf im Internet.

Griechischer Joghurt mit Heidelbeeren
Heidelbeeren sind eine besonders nährstoffreiche Obstsorte, Die blauen Beeren enthalten nämlich reichlich Antioxidantien und beeinflussen unser Immunsystem äußerst positiv. Zudem sind Heidelbeeren kalorienarm. In Kombination mit dem griechischem Joghurt ergibt das einen proteinreichen Snack, der unseren Körper über Nacht ausreichend versorgt.

Vollkorntoast mit Schinken
Eine Scheibe Vollkorntoast mit zwei Scheiben fettarmem Schinken stillt den kleinen Hunger vor dem Schlafengehen. Ein weiteres Plus: Der Snack ist kalorienarm – er hat nur etwa 150 Kalorien. Zusätzlich liefert er 10 g Protein.

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