Frühstücksfernsehen

Playlist

Frühstücksfernsehen

Jérôme Boateng privat? Das verrät uns seine Schwester!

Staffel 1

Heute bei uns im Talk Avelina Boateng, die Schwester von EM-Spieler Boateng. Sie verrät uns was den sonst so coolen Spieler privat bewegt!

17.06.2016 09:00 | 4:24 Min | © Sat.1

Avelina Boateng – die kleine Schwester von Jérôme

So berühmt wie ihr großer Bruder ist Avelina Boateng zwar noch nicht, aber auch sie macht mittlerweile durchaus von sich reden. Tritt die Beauty etwa in die Fußstapfen von Nationalspieler Jérôme Boateng oder macht sie ihr eigenes Ding?

S1_Artikel_Avelina Boateng die kleine Schwester von Jerome_Avelina Boateng_In...

Avelina Boateng will nicht nur "die Schwester von" sein

Genau wie andere prominente Geschwister hat auch Avelina Boateng ein ganz bestimmtes Problem: Viele glauben, dass sie einfach nur eine Nutznießerin des Erfolges ihres Bruders ist. Im TV-Interview stellt sie allerdings klar:

"

Ich habe das Gefühl, dass viele Leute denken, dass ich es einfacher hätte wegen dem Namen Boateng. Dass dann alle denken, das ist die Schwester von… Und die bekommt dann die Aufmerksamkeit. Aber ich glaube, dass ich es gerade dadurch schwerer habe, weil ich genau das nicht will.

"

Zwar bewegt sie sich aktuell mehr in der Öffentlichkeit und ist auf im Fernsehen zu sehen, allerdings punktet sie vor allem mit ihrer eigenen Karriere. Obwohl sie ihren Weg ohne Bruder Jérôme gehen will, versteht sie sich trotzdem sehr gut mit dem Kicker.

Tanzen statt Kicken

Während Jérôme Boateng als Spieler der Deutschen Nationalmannschaft von sich reden macht, konzentriert sich Avelina Boateng lieber auf einen anderen Sport. Seit ihrem fünften Lebensjahr tanzt sie leidenschaftlich gerne.

Aber auch die Musik hat es ihr angetan. Ein echter Meilenstein auf Avelinas Steckbrief ist der gemeinsame Auftritt mit Lena Meyer-Landrut . Für die " The Voice Kids "-Jurorin tanzte Avelina Boateng beim "ESC" im Background. Außerdem trat sie bereits mit Reggae-Star Sean Paul auf – ein weiteres Highlight, wie Avelina erklärt: "Das ist ein Kindheitstraum, den habe ich schon, seitdem ich denken kann. Mit Gesang und Tanz auf der Bühne zu stehen…"

Fazit: Obwohl Avelina Boateng aktuell des Öfteren im Interesse der Öffentlichkeit steht, will sie ihre eigene Karriere ohne den Namen und die Bekanntheit von Bruder Jérôme Boateng vorantreiben. Das klappt soweit auch ganz gut. Eine innige Beziehung haben die Geschwister trotzdem.

Mehr über Jérôme Boateng gibt es hier: 

Kommentare

Jetzt Fan werden

Exklusiv