Frühstücksfernsehen

Playlist

Frühstücksfernsehen

Talk: Florian Wess - alles aus mit Helmut Berger?

Staffel 2

Im Sommer gab es erst die romantische Hochzeit auf Ibiza - nach neun ochen Ehe uns zwei Jahren Beziehung soll jetzt alles aus sein - warum?

15.09.2015 10:00 | 5:59 Min | © Sat.1

Florian Wess: Seine bisherigen Beziehungs-Skandale

Nicht nur mit seinen TV-Auftritten wurde Florian Wess bekannt, sondern vor allem mit seinen Beziehungen und den daraus folgenden Skandalen. Schon vor der Trennung von Helmut Berger, über die er im Sat.1 Frühstücksfernsehen spricht, sorgte der Tausendsassa für Schlagzeilen.

Große TV-Liebe mit bösem Erwachen

Florian Wess blickt auf einige illustre Liebschaften zurück.
Florian Wess blickt auf einige illustre Liebschaften zurück. © Facebook_Florian-Wess

Bei "Big Brother" lernte Florian Wess 2011 Entertainerin und Transgender Valencia Vintage kennen und lieben. Nach dem Aufenthalt in der Fernseh-WG planten die beiden in ihrer eigenen Show "Val & Flo" ihre Hochzeit. Alles schien wie im Märchen, doch dann kam es ganz anders. Nur drei Monate nach dem Jawort trennte sich das Paar völlig überraschend. Eine Erklärung wollte Valencia zunächst nicht abgeben. Allerdings meinte sie nach der Scheidung zu "Bild": "Ich kann mit der Scheidung wahrscheinlich besser leben als er."

Gegenüber "Promiflash" hieß es dann aber: "Ich habe keine Aufträge angenommen, habe mich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil mich die Trennung belastet hat." Hier gab Valencia dann auch den Grund fürs Ehe-Aus mit Florian Wess bekannt: "Der Trennungsgrund seines Erachtens war, dass ich sozial inkompetent sei. Ein bisschen bin ich es vielleicht auch, aber jeder hat seine sozialen Schwächen." Außerdem sei ihre Geschlechtsumwandlung für ihn problematisch gewesen.

Darum klappte es nicht mit Helmut Berger und Florian Wess

Ähnlich erging es Florian Wess bei der Trennung von Helmut Berger. Zwei Jahre waren sie ein Paar und gaben sich im Juli 2015 in einer inoffiziellen Zeremonie auf Ibiza das Jawort. Nach nur neun Wochen dann der Schock: In Venedig wurde eine Doku über Berger gezeigt, in der er Hand an sich legte und Florian dermaßen mit seinem Verhalten schockierte, dass er sich trennte.

Fazit: In der Liebe scheint Florian Wess kein glückliches Händchen zu haben. Seine Beziehungen zu Valencia Vintage und Helmut Berger fanden in der Öffentlichkeit statt und zerbrachen auch dort. Damit sorgte der TV-Star für mächtig Wirbel und jede Menge Schlagzeilen. Ob er Helmut noch eine Chance gibt, sehen Sie im Video.

Mehr über Florian Wess erfahren Sie hier:

FFS: Florian Wess hilft Flüchtlingen

FFS: Florian Wess heiratet auf Ibiza

Kommentare

Jetzt Fan werden

Exklusiv