Frühstücksfernsehen
Di 25.06.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

SchaeferTrippel_AnikaBüssemeier © Verwendung nur bei Namensnennung und Honorar

Talk: Barbara Schaefer und Katja Trippel

coverStadtlust300dpi_web

Vom Glück in der Großstadt zu leben. Draußen auf dem Land, zwischen Rüben und Rhododendren, ist die Welt eine bessere? Von wegen! Nur die Stadt bietet angesagte Kneipen und Kinderkrippen, Jobs und Junkfood ebenso wie Biogemüse, Bus und Bahn und Bibliotheken. Mögen uns noch so bunte Hochglanzmagazine in Millionenauflage ein Landidyll vorgaukeln – die Realität sieht anders aus: von Vielfalt und Flexibilität keine Spur.

Wir begrüßen die Autorinnen Barbara Schaefer und Katja Trippel mit ihrem Buch "Stadtlust: Vom Glück, in der Großstadt zu leben".

Buchtipp mit Peter Hetzel

Welcher Titel der SPIEGEL-Bestsellerliste sollte unbedingt auf dem Nachttisch liegen? Unser Lieblings-Literaturkritiker Peter Hetzel verrät es uns.

Talk: Alexander Krug zum Thema DSL Geschwindigkeit

Welche Tricks gibt es, welche Verträge braucht man, welche Hardware ist unbedingt erforderlich? Wie kann man zuhause die tatsächliche DSL-Geschwindigkeit messen? Welche Alternativen gibt es? Wir sprechen mit Experte Alexander Krug.

Weitere geplante Themen der Sendung 

  • Gewissensfragen 
  • Lottes TV Tipp Rosins Restaurants

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt