Frühstücksfernsehen
Di 27.08.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Oliver-Kalkofe-12-11-14-dpa © dpa

Talk: Oliver Kalkofe und Marie Bäumer

Nach "Cars" kommt "Planes", der neue Disney-Animationsfilm. In "Planes" muss das kleine Flugzeug Dusty seine Flugangst überwinden, denn es möchte an einem Flugwettbewerb teilnehmen. Dusty bekommt tatkräftige Unterstützung von Franz Fliegenhosen. Franz, gesprochen von Oliver Kalkofe, ist ein Auto, das sich in ein Flugzeug verwandeln kann. Dann ist da aber auch noch das süße Fliegerchen Heidi, gesprochen von Marie Bäumer.

Talk: Konrad Lischka

Der leidenschaftliche Sammler Konrad Lischka spricht über "Dinge mit Gesicht". Es geht um das Phänomen, dass man in Alltagsdingen Gesichter zu erkennen glaubt, wie z.B. hämisch lächelnde Steckdosen oder grinsende Brotscheiben. Lischka sammelt diese "Dinge mit Gesicht" seit Jahren und hat diesen einen eigenen Blog und ein Buch gewidmet.

Weitere Sendungsthemen 

  • Buchtipp mit Peter Hetzel
  • Killings Biathlon
  • Der Aufräumcoach

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt