Frühstücksfernsehen
Do 09.01.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

millionaerswahl-ralf-zanders-620-349

Talk: Ralf Zanders, Kandidat der "Millionärswahl"

Die kleine Neele gluckst und kräht wie ein ganz normales Kind. Doch das Patenkind von Ralf Zanders (36) ist unheilbar krank – Gendefekt! Zanders will dem Mädchen jetzt helfen. Er möchte die „Millionärswahl“ gewinnen. Vier Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes kam für Stefanie Schönbeck und ihren Mann Christian die Schock-Nachricht. Eine Gen-Untersuchung ergab: Ihre Tochter hat das „Wolf-Hirschhorn-Syndrom“, ein extrem seltener Chromosomen-Defekt.  Die Ärzte schlugen ihr eine Abtreibung vor. „Aber so kurz vor der Geburt konnte ich das nicht mehr. Neele sollte selbst entscheiden, ob sie leben will.“  Und das tat die Kleine: 50 Prozent der betroffenen Kinder sterben schon bei der Geburt – Neele nicht! Doch im Alltag fingen damit viele Probleme an. Die Wohnung des Paares im Meerbuscher Stadtteil Lank-Latum ist völlig ungeeignet für die aufwendige Pflege von Neele. Das Paar müsste eigentlich ein eigenes Haus bauen. Und dafür möchte ich die Million“, sagt Ralf Zanders. Er ist der Bruder von Neeles Vater und ihr Patenonkel. 

VIP mit Vanessa Blumhagen

Unsere Society-Expertin verrät uns, was sich in der Welt der Schönen und Reichen gerade so tut. 

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Biggest Loser
  • 30 Jahre 30 Wünsche – Styling, Shopping und Fotoshooting mit Thomas Rath

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt