Frühstücksfernsehen
Do 23.01.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Heiner-Lauterbach-13-09-30-dpa © dpa

Geplante Themen und Gäste

VIP mit Vanessa Blumhagen

Vanessa Blumhagen hat wieder die News aus der Welt der Stars und Sternchen.

Talk: Heiner Lauterbach

Heute startet mit "Der blind Fleck" ein Film von großer aktueller Brisanz in den Kinos. Er behandelt die Hintergründe des Oktoberfest-Attentats, das am 26. September 1980 verübt wurde und bis heute den größten Terror-Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland darstellt. Der spannende Politthriller erzählt die wahre Geschichte um den Journalisten Ulrich Chaussy, der durch seine Recherchearbeit verborgen gebliebene Machenschaften aufdeckte, die bis in die höchste Ebene der Politik hineinreichten. Heiner Lauterbach spielt den Anwalt Dr. Hans Langemann.

Talk: Christian Schuldt

Er ist der Autor des Buches "Romantik 2.0". Wie man sich online verliebt - und offline weitermacht. Die Suche nach der Liebe im Netz boomt. Doch was erwartet die Liebeshungrigen dort? Oberflächliche Flirts, gefälschte Gefühle und schneller Sex? Dem Internet wird allerlei Unschönes zugetraut, nur eines nicht: Romantik. Christian Schuldt will mit solchen Vorurteilen aufräumen und behauptet: Nirgends geht es heute romantischer zu als im Netz. Vor der Begutachtung der äußeren Verpackung steht der Austausch innerer Werte - so erlebt die romantische Liebe eine Renaissance in der virtuellen Welt. Aber wie alltagstauglich ist diese in unserer realen Welt?

Weitere Themen:

  • 30 Jahre 30 Wünsche: Roger Cicero
  • Biggest Loser

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt