Frühstücksfernsehen
Mi 12.03.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Sat.1 Frühstücksfernsehen - fruehstuecksfernsehen-hans-ulrich-poenack-poeni-2...

Geplante Gäste und Themen der Sendung

Talk: Michael Behrendt zum Buch "Vertuscht, verraten, im Stich gelassen: Ein Polizeireporter deckt auf"

Michael Behrendt ist seit 25 Jahren als Polizeireporter unterwegs. In seinem Buch erzählt er von den aufwühlendsten und kuriosesten Verbrechen, mit denen er in seiner Laufbahn konfrontiert wurde und von seinen spannendsten Begegnungen mit Kriminellen, Opfern und Ermittlern. Ob Geiselnahme, Bankraub oder Amoklauf: Es gibt kaum ein Verbrechen, über das Michael Behrendt noch nicht berichtet hat. Vieles hat er hautnah miterlebt, oft ist er bereits vor der Polizei am Tatort und konnte schon so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beitragen. In seinem Buch erzählt er von besonders erschreckenden Verbrechen, aber er zeigt auch den ganz normalen Polizeialltag auf den Straßen. Er lässt uns teilhaben an seiner Recherchearbeit, enthüllt unbekannte Hintergründe einiger spektakulärer Fälle und erlaubt einen tiefen Einblick in den nervenaufreibenden Job eines Polizeireporters hinter den Zeitungsmeldungen.

Musik: The Intersphere 

Die Band präsentiert ihr neues Album "Relations in the Unseen". Weg vom Plastik. Weg vom leblosen Dance-Gewummer. Weg von der seelenlosen Bullshit Parade auch innerhalb der Rockszene. Statt auf Formeln und Formate haben The Intersphere sich immer auf ihre Herzen und Hände verlassen. Damit verschieben sie die Grenzen anspruchsvoller Rockmusik wie wenige andere deutsche Bands der letzten Jahre.

1,2,3 Zack Pönack

Unser Lieblingsfilmkritiker spricht mit uns über folgende Filme:

  • Kino: "Non Stop" - Liam Neeson bekommt es in dem Thriller auf einem Atlantikflug mit perfiden Terroristen zu tun. Mit Liam Neeson, Julianne Moore, Michelle Dockery
  • Kino: "Die Bücherdiebin" - Drama nach dem Bestseller um ein Mädchen, das bei Pflegeeltern in Nazi-Deutschland aufwächst, die einen jüdischen Flüchtling im Haus verstecken. Mit Sophie Nélisse, Geoffrey Rush, Emily Watson
  • TV: "Was das Herz begehrt" - Jack Nicholson erleidet einen Herzanfall und verliebt sich daraufhin in Diane Keaton, die Mutter seiner jüngeren Freundin.

Weitere geplante Themen

  • Leben & Genießen: Salat mit Putenbrust
  • Biggest Loser
  • Deutschland knallhart Teil 2

 

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt