Frühstücksfernsehen
Fr 04.04.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Pr...

Geplante Themen und Gäste

Talk: Doris Povse zum Buch "Nicht mit uns - wie ich mit meiner Tochter untertauchte"

Als ihr die italienischen und österreichischen Behörden ihre sechsjährige Tochter Sofia wegnehmen und deren italienischem Vater übergeben wollten, tauchten sie einfach unter. Sofia kannte ihren leiblichen Vater nicht und sprach auch kein Italienisch. Vier Wochen waren Mutter und Tochter als U-Boote auf die Hilfe Fremder angewiesen und fanden Zuflucht in sechs verschiedenen Verstecken. Während vor dem österreichischen Bundeskanzleramt Menschen für sie demonstrierten, flüchteten die beiden mit Schirmmütze, Sonnenbrille, einer geliehenen Bankomat-Karte und dem Auto von Freunden über Frankreich nach Spanien. Sie wurden Spielball der österreichischen Politik und kamen schließlich im Privatjet eines Milliardärs zurück.

In ihrem jetzt erscheinenden Buch "Nicht mit uns – Wie ich mit meiner Tochter untertauchte" erzählt Doris Povse die wahre Geschichte einer starken Frau zwischen einer kalten Bürokratie, politischen Verwicklungen und einem Happy End. 

Weitere geplante Themen der Sendung

  • The Voice Kids
  • Davis Cup

 

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt