Frühstücksfernsehen
Di 27.05.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Kai-Twilfer-dpa © dpa

Geplante Themen und Gäste

Talk: Kai Twilfer

Kai Twilfer war mit seinem Buch "Schantall, tu ma die Omma winken!" fast ein Jahr lang in der Spiegel-Bestsellerliste und hat sogar Richard David Precht vom Sockel gestoßen. Sein neues Buch „Schantall, tu ma die Omma Prost sagen“ steht bereits in den Starlöchern (VÖ-Termin: 1.9.14) und wird sozusagen Nachfolgeroman seines Erstlingswerkes. Er tourt auch mit einem eigenen Comedy-Programm durch Deutschland, ist gebürtiger Gelsenkirchener, betreibt eigentlich einen gutflorierenden Devotionalienhandel mit Ruhrpott-Gedöns und hat seinen Bestseller als Hörbuch selbst eingesprochen – natürlich mit entsprechendem Ruhrpott-Dialekt.

Talk: Roland Beuge

Erstmals im kabel eins-Programm mit dabei: Trödelkönig Roland Beuge. In der Doku-Reportage „Beuges Schätze – Der Trödelprofi unterwegs“ (27.5.2014, 20.15 Uhr) reist der populäre Altwaren- und Antiquitätenhändler mit seinem Pick-Up quer durch die Republik und ist auch jenseits der Landesgrenzen unterwegs. Zusammen mit seinem Kompagnon Timo Aufgebauer ist das Ruhrpott-Original auf der Suche nach verborgenen Preziosen in Dachböden, Scheunen, Kellern und Garagen. Seine Spürnase für wertvolle und skurrile Gegenstände ist auch bei seinen Kunden gefragt. Privatsammler wie Museen wissen: Roland Beuge gibt erst auf, wenn er fündig geworden ist.

Weitere Themen

  • Gewissensfragen: Denunzianten-App
  • Lange Undercover: Hacker
  • Fit & Well: Fitnessfremdwörter
  • Nina Heinemann: Urlaub in Deutschland

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt