Frühstücksfernsehen
Fr 30.05.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Geplante Themen und Gäste

Talk: Tom Payne

Er ist einer der erfolgreichsten Newcomer der Filmszene. Als Medicus in der Bestseller - Verfilmung haben ihn allein in Deutschland ca. 3,5 Millionen im Kino bewundert. Am 22. Mai erscheint der Film „Der Medicus“ auf DVD.

Talk: Bodo Pfalzgraf

Mit der Sommerzeit beginnt die Hochsaison der Taschendiebe. Die Polizei verbucht einen Rekordanstieg in Berlin – vor allem in den Innenstadtbezirken, wo viele Touristen unterwegs sind. Noch nie gab es so viele Taschendiebstähle wie im vergangenen Jahr: 20 794 Taten wurden angezeigt. Das sind fast 3 000 mehr als im Vorjahr und fast doppelt so viele wie im Jahr 2009. Anscheinend hilflos sieht sich die Polizei einem Phänomen gegenüber, das sie kaum noch beherrschen kann. Die Aufklärungsquote sank im vergangenen Jahr auf 3,6 Prozent (4,4 waren es im Vorjahr). Allein im März dieses Jahres registrierte die Polizei 2400 Taschendiebstähle. Sollte sich dieser Trend in diesem Jahr fortsetzen, wäre das ein Anstieg um rund 70 Prozent. Wir haben mit Bodo Pfalzgraf über die Taschendiebstähle gesprochen.

Weitere Themen

  • DVD-Tipp
  • Boxen: Felix Sturm
  • Hell's Kitchen
  • Miss-WM Freizeitpark Rust
  • Vatertag: Wasserschutzpolizei
  • Gesundheitsreporterin: Abnehm-Mythen

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt