Frühstücksfernsehen
Fr 12.09.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Hubert-Kah-14-08-15-dpa © dpa

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Das große 80-er Jahre Special:

Live: Hubert Kah

Bei " Promi Big Brother " war Hubsi der Gewinner der Herzen und der eigentliche Star. Passend zur 80-er Jahre Sendung wird Hubert Kah bei uns ein paar seiner Hits performen. 1982 schrieb der junge Reutlinger Hubert Kemmler mit seiner Band ein Stück Musikgeschichte. Mit "Sternenhimmel" wurde Hubert Kah über Nacht zum deutschen Superstar. Seine schrägen Auftritte in Zwangsjacke oder Nachthemd haben für Furore gesorgt. Ende 1989 erkrankte Hubert Kah an einer Depression und zog sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Nach seiner Genesung startete er zwei Comebacks.

Talk: Christoph Scheermann

Wir sprechen mit unserem Filmkritiker über die Filmhighlights der 80-er: La Boum 1+2, E.T., Flashdance, Blade Runner, Dirty Dancing,...

Rezept: Simone Panteleit und ihre Mutter machen Götterspeiße

Es leben die 80-er: Claus Strunz

"Keine Macht für niemand!": Die Grünen kommen nach Bonn, Helmut Kohl wird gewählt, Gefälschte Hitler-Tagebücher, Barschel-Affäre - die Achtziger sind ein Jahrzehnt des Umbruchs. Deutschland sing "Ein bisschen Frieden" und mit dem Mauerfall wird das Ende der DDR eingeläutet. Deutschland zwischen Vokuhila und Friedensengel. Ein politischer Blick auf die 80-er Jahre.

Es leben die 80-er: Bernd Roller 

Wir sprechen mit Musikexperten Bernd Roller über Schulterpolster, schräge Frisuren und Klammerblues. Egal ob NDW, Punk oder Rock: Die Musikmischung der 80-er ist so bunt wie der "Zauberwürfel": Hits von Michael Jackson, Madonna, Falco, Depeche Mode oder Nena haben Musikgeschichte geschrieben. Wir sprechen noch einmal über dieses Jahrzehnt der Musikgeschichte.

außerdem:

Talk: Detlef D. Soost & Ramin Abtin

Wir sprechen mit den Beiden über die neue Show " The Biggest Loser Teens ".

Weitere Themen

  • DVD-Tipp
  • Die perfekte Minute
  • Madame Kamm
  • Mantatreffen
  • Schön, dass es vorbei ist (Schrecklichste Musik der 80-er)

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt