Frühstücksfernsehen
Mo 29.09.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Luke-Evans-Sarah-Gordon-14-09-15-dpa © dpa

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Luke Evans und Sarah Gadon zum Film "Dracula Untold"

Luke Evans und Sarah Gadon sind die Stars des neuen Vampirstreifens "Dracula Untold", der am 2. Oktober in den deutschen Kinos startet. Wir sind gespannt, was sie über den Film zu berichten haben.

Talk: Alexander Neubacher zum Thema "Total beschränkt"

Wir freuen uns auf Buchautor Alexander Neubacher. Er stellt uns sein neues Buch vor: "Total beschränkt: Wie uns der Staat mit immer neuen Vorschriften das Denken abgewöhnt"

Zum Inhalt:

Der Sieg der Verbote über die Vernunft. Vater Staat ist zur Übermutter geworden; sie schreibt uns vor, was wir essen, wie viel wir trinken, wie wir wohnen und über die Straße gehen. Sinnlose Gesetze und Sicherheitshinweise maßregeln uns im Alltag. Statt selbst für unser Leben verantwortlich zu sein, werden wir wie Kleinkinder behandelt. Der gesunde Menschenverstand bleibt dabei auf der Strecke. So darf es nicht weitergehen, meint Alexander Neubacher, denn hinter dem vermeintlich fürsorgenden Staat steht ein Menschenbild, das uns Sorge bereiten sollte. Anhand skurriler Alltagsgeschichten aus der Nanny-Republik Deutschland zeigt Neubacher witzig und scharfsichtig, warum es sich lohnt, wieder mit dem Selberdenken zu beginnen. 

VIP mit Vanessa Blumhagen

Was gibt es Neues in der Welt der Promis? Und hat George Clooney am Wochenende wirklich geheiratet? Unsere Society-Expertin Vanessa Blumhagen wird es uns verraten. 

Weitere geplante Themen der Sendung 

  • TV Tipp: Schleckerland ist abgebrannt 
  • Bitte melde Dich 
  • Security auf dem Oktoberfest

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt