Frühstücksfernsehen
Mi 01.10.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Talk: Joey Kelly

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Extremsportler Joey Kelly

Joey Kelly war wieder unterwegs und stellt sein neues Buch "America for Sale" vor. Er ist in weniger als Wochen allein durch die USA gereist. Wir freuen uns auf seinen Erlebnisbericht!

Zum Inhalt:

Einmal von Los Angeles bis nach New York – ganz allein bewältigt Joey Kelly in weniger als drei Wochen ein unglaubliches Abenteuer durch fünfzehn Bundesstaaten der USA. Er kehrt zurück in das Land seiner Vorfahren: Ohne eigenes Geld und Essen durchquert er die Vereinigten Staaten, übernachtet wird nur im Freien. Kelly finanziert sich auf seiner Reise allein durch Almosen, probiert sich als Anhalter, nutzt Eisenbahn und Überlandbus, erarbeitet sich ein Fahrrad und ein Auto. Dabei lernt er Land und Leute von einer ganz anderen Seite kennen, ist unterwegs mit deutschen Touristen, kiffenden Tramper-Kids, patriotischen Anti-Kriegs-Gegnern, hartgesottenen Truckern, verzweifelten Obdachlosen und stolzen Indianern. Ein Road Trip durch ein faszinierendes Land – ein einzigartiger Erlebnisbericht.

Talk: Journalist und Autor Rainer Schmidt 

Rainer Schmidt gibt in seinem Buch "Die Cannabis GmbH" Einblicke in die Kifferszene Deutschlands. Hauptfigur des Buchs ist ein Drogenhändler in der Hamburger Szene. Schmidt selbst ist erschrocken, wie selbstverständlich die Droge überall zu bekommen ist und wie selbstverständlich und weit verbreitet Marihuana konsumiert wird...

Zum Inhalt:

Er wollte doch nur ein bisschen kiffen: Die Geschichte des Jungen aus dem Ruhrpott, den sie "Dude" nennen und der mehr durch Zufall als durch Absicht in der Nähe von Hamburg zum Betreiber einer Groß-Plantage wird, der das beste Öko-Gras der Welt herstellen will. Plötzlich ist er ein ehrgeiziger mittelständischer Unternehmer, der sich mit unzuverlässigen Mitarbeitern, türkischen Konkurrenten und der Schizophrenie der Prohibition herumschlagen muss.  Seine noble hanseatische Verwandtschaft glaubt, er arbeitet bei einem Baumarkt und bestellt wie verrückt teure Carports und Plastikteiche mit seinem angeblichen Rabatt. Und dann öffnet der benachbarte Bauer auch noch die falsche Tür…. (Frei nach wahren Begebenheiten. Der "echte" Dude verbüßt derzeit eine mehrjährige Haftstrafe)

Mehr Infos auf  www.rainer-schmidt.org

Kino-Tipp mit Christoph Scheermann

Welche Filme sollte man sich in dieser Woche auf keinen Fall entgehen lassen? Unser Filmexperte Christoph Scheermann hat die Filmstarts der Woche im Gepäck.

Weitere geplante Themen

  • Leben & Genießen: Apfel-Kartoffel-Gratin 
  • Preischecker Paul 
  • The Voice Of Germany: Das sind die Neuen

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt