Frühstücksfernsehen
Di 21.10.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

FFS_Ray_Cokes © Verwendung weltweit, usage worldwide

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Talk: Ray Cokes 

Wir sprechen mit dem legendären Moderator über sein Buch "My most wanted Life". 

Ray Cokes ist eine Legende, jedenfalls für die meisten Europäer über dreißig. Eigentlich als Koch ausgebildet, kam er über diverse Jobs zum Radio und Fernsehen, wo er erste Erfahrungen sammelte. Mitte der Achtziger kam er zum Musiksender MTV und moderierte dort seine wegweisende Sendung MTV’s Most Wanted – die ihn europaweit zum Star machte und zeitweise um die 60 Millionen Zuschauer hatte. Gewohnt offen und frech beleuchtet Ray Cokes nun in seiner Autobiografie alle wichtigen Stationen seiner abenteuerlichen, außergewöhnlichen Karriere: von seinen Anfängen als Koch in einem miesen Hotel in Brighton, seinen ersten Gehversuchen als Moderator in Belgien und seinem Aufstieg als bekanntestes Gesicht von MTV Europe.

Talk: Diana Marossek

„Kommst Du McFit? Nö, isch geh Kino!“ Getarnt als angebliche Referendarin hat sich Sprachwissenschaftlerin Diana Marossek an 30 Berliner Oberschulen die Sprache der Schüler untersucht. Sie kommt zu alarmierenden Ergebnissen - auch bei den Lehrern.

Weitere Themen

  • Gewissensfragen: Tierversuche
  • The Voice of Germany
  • Die strengsten Eltern der Welt

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt