Frühstücksfernsehen
Mi 22.10.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

FFS_Oliver_Polak © Verwendung weltweit, usage worldwide

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Talk: Oliver Polak

Oliver Polak ist Autor von „Der jüdische Patient“. In diesem Buch verarbeitet der Comedian seinen Burn out und die Depressionen, die darauf folgten. In „Der jüdische Patient“ mutiert der böse Clown unfreiwillig zum traurigen Clown. Im November 2012 ging Polak auf Ärzterat in die Psychiatrie, die er erst nach zwei Monaten wieder verließ. Die Diagnose: schwere Depression. Wie sich die Krankheit anfühlt, welche Wut und welche Ratlosigkeit ihn deswegen überfallen hat oder wie es ist, vollgepumpt mit Pillen auf der Bühne des Quatsch Comedy Clubs zu stehen, beschreibt er in dem ihm eigenen rotzigen Ton.

Talk: Ralf Schmitz

Seine ersten beiden Bücher standen insgesamt 136 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, nun legt Ralf Schmitz sein drittes Buch vor: In "Schmitz' Häuschen - Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr" wendet sich der Schauspieler, Moderator und Comedian dem Wahnsinn in den eignen vier Wänden zu. Ralf Schmitz baut um - und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang...

Talk: Kai Fischer & Mara Bergmann

Wir sprechen mit den beiden Reportern über "Der große Warencheck". Bio-Banane: Wieviel Bio in einer Biobanane steckt, wird ergründet. Schließlich unterscheidet sie sich in Aussehen und Geschmack nicht von ihren nicht-Bio-Geschwistern, wächst sogar in demselben Anbaugebieten... Cornflakes: Findet sich in Cornflakes richtiges Eisen, so wie in Nägeln oder Autos? Diese Frage führt die Reporter unter anderem auf einen Schrottplatz. Billigmode: „Made in Italy“ Zu guter Letzt nimmt das Team Mode made in Italy unter die Lupe. Was steckt hinter dem Label, das hier oft sehr günstig angeboten wird?

Kino: Christoph Scheermann

Unser Filmkritiker Christoph Scheermann hat wieder die optimalen Filmtipps. 

Weitere Themen

  • Leben & Genießen: Burger
  • Die strengsten Eltern der Welt
  • The Taste
  • Anke Huber
  • Yusuf

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt