Frühstücksfernsehen
Mo 01.12.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Chris-de-Burgh-11-08-09-dpa © Marcus Brandt / picture alliance / dpa

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Kai Lüftner

Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer, Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor, Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Alten- und Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café. Von Kai Lüftner wollen wir wissen: Was sind die Top 5 Kinderbücher, die er empfehlen würde und warum? Was macht ein gutes Kinderbuch überhaupt aus?

Live: Chris de Burgh

Er hat 45 Millionen Platten verkauft und seit vierzig Jahren einen unfassbaren Erfolg auf der Bühne. Privat hat er zwei Söhne, eine hübsche Tochter (und Ex-„Miss World“). Nur eines hat er noch nicht: ein Enkelkind. Bis jetzt jedenfalls. Zu uns kommt er als Freund der Sendung wie  jedes Jahr  vor Weihnachten. Im Gepäck als Vorweihnachtsgeschenk sein neues Album  „The Hands of Man“.

VIP mit Vanessa Blumhagen

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt