Frühstücksfernsehen
Do 04.12.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Ulrich Meyer

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Talk: Ulrich Meyer

Ulrich Meyer produziert und präsentiert seit 1995 das erfolgreiche Reportermagazin „akte“. Mit viel Gespür und Feinsinn berichtet er über die Themen, die Deutschland bewegen. Er ist überzeugt: Deutschland könnte so viel mehr! Sein Buch „Das läuft schief in Deutschland. Ein Plädoyer für mehr Herz, Anstand und Verantwortung“ ist seine ungeschönte und persönliche Sicht auf die Dinge. Meyer bezieht in 14 Kapiteln zu den verschiedensten, gesellschaftlichen Themen (u.a. Religion, Beziehung, Arbeitswelt, Erziehung) Stellung und gewährt auch einen ganz privaten Einblick. Wer ist der Mensch hinter dem Moderator Ulrich Meyer, den das Land im perfekt sitzenden Anzug und mit akkuratem Seitenscheitel kennt? Wer ist Ulrich Meyer wenn die Kameras aus sind? Woher kommen seine Werte, seine Anschauungen, seine Moral? „Wann immer wir Missstände entdecken, wann immer etwas aus dem Ruder läuft, egal ob durch das Verhalten von Amtsträgern oder Privatleuten, ertönt der Ruf nach besseren und schärferen Gesetzen. Als ob wir gerade in Deutschland nicht schon genug Regeln hätten! Was wir brauchen, ist etwas ganz anderes: Wir brauchen mehr Mut zu mehr Herz, zu mehr Anstand, zu mehr Verantwortung. Und zwar jeder Einzelne von uns, privat wie beruflich. Denn wenn wir immer stärker auf Ellenbogen und auf Abstand setzen, wenn wir die Ohnmachtsgefühle anderer übersehen und das Wegschauen zur Gewohnheit wird, gefährden wir bald alles: Demokratie, Wohlstand, Sicherheit – kurzum: unser aller Zukunft.“

ViP mit Vanessa Blumhagen

Talk: Judith Adlhoch

Judith zeigt einfache Basteltipps für die Adventszeit mit Materialien, die jeder zu Hause hat.

Talk: Michi Beck & Smudo

Die "Fanta 2" stellen die neue Single "Single" der "Fantastischen 4" vor und natürlich sprechen wir mit ihnen auch über "The Voice of Germany".

Weitere Themen

  • Tür auf, Weihnachten!
  • The Voice of Germany
  • TV-Tipp: Mein bester Feind
  • FFS-Weihnachtssong

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt