Frühstücksfernsehen
Di 16.12.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Honig-im-Kopf4 © 2014 barefoot films GmbH, SevenPictures Film GmbH, Warner Br...

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Til Schweiger & Jeanette Hain zu ihrem Film "Honig im Kopf"

Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Als dieser jedoch zunehmend vergesslicher wird und sich im eigenen Heim nicht mehr zu Recht zu finden scheint, muss Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, eine schwere Entscheidung treffen: Der Weg ins Seniorenheim scheint für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt unausweichlich. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs und macht deutlich, dass sie auch noch ein Wörtchen bei der Zukunftsgestaltung ihres Opas mitzureden hat. Kurzerhand entführt sie den verdutzten Amandus. Denn Tilda hat noch etwas Großes mit ihrem Opa vor, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde. Gemeinsam mit ihrem Vater nimmt das junge Mädchen Amandus mit auf eine letzte spannende und turbulente Reise…

Honig im Kopf - ab 25. Dezember im Kino

Alle Infos und Making Of zum Film

Ralf Bremer: Der Google-Jahresrückblick

Von Schumi bis zum WM Finale – was waren bei Google die meistgesuchten Begriffe, Promis und Nachrichten 2014? Darüber sprechen wir mit Google-Sprecher Ralf Bremer.

Claus Strunz: Jahresrückblick Kontroversen/Prognosen

Welches waren die stärksten Kontroversen in diesem Jahr? Wir sprechen mit Journalist Claus Strunz und sind gespannt auf seine Meinung und seine Prognosen.

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Wohnzimmerhelden
  • Marlene am Set von "Nur die Liebe zählt"
  • Party Protz und Pleiten – Rückblick auf die 90er Jahre
  • Tür auf Weihnachten
  • Die Premiere von "Honig im Kopf"

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt