Frühstücksfernsehen
Di 23.12.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Katja Flint und Lisa 2

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Talk: Katja Flint und Lisa

Katja Flint engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Kinderkrebsstation der Charité. Aus eigener Erfahrung kennt sie die Gesichter dieser Krankheit, eine Freundin von ihr erkrankte, sie pflegte diese bis zu ihrem Tod. An der Charité hat Katja Flint für einige Zeit Gesangsnachmittage mit Eltern und Kindern durchgeführt - das alles ehrenamtlich. In dieser Zeit lernte sie das Mädchen Lisa kennen, zu der sie noch heute engen Kontakt hat. Lisa hat einen Gehirntumor. 2x im Monat treffen sie sich. Für die aktuelle Bunte standen die beiden für ein Fotoshooting zur Verfügung. Lisa hat einen Wunsch, bei dem Katja Flint sie unterstützen will - Geld sammeln für die Elternbetten im Krankenhaus. Wen die Kinder stationär behandelt werden, übernehmen die Kassen nur wenige Tage die Kosten, meist nur den Tag nach einer OP. Über einen Verein/ Spendengelder können die Eltern länger bleiben, ohne dass sie finanziell in Not geraten. 

Talk: "The Voice Kids"-Star Chelsea Fontenel

Das "The Voice Kids"-Talent spricht mit uns über ihre neueste Aufgabe als Synchronstimme der "Annie". 

Annie (Quvenzhané Wallis) ist ein Waisenmädchen in New York, das mit der temperamentvollen Miss Hannigan (Cameron Diaz) als Pflegemutter ein schweres Los gezogenen hat. Ausgestattet mit einer schlagfertigen, optimistischen Art versucht das junge Mädchen jedoch so gut es geht, ihr schwieriges Leben zu meistern. Doch dann will sich der milliardenschwere Unternehmer und angehende Politiker Will Stacks (Jamie Foxx) im Wahlkampf um das Amt des New Yorker Bürgermeisters als selbstlos und kinderliebend inszenieren – und adoptiert Annie kurzerhand, was ihren Alltag genauso plötzlich wie mächtig auf den Kopf stellt. Stacks betrachtet sich selbst als Annies großer Retter. Dabei ist sie es, deren Selbstbewusstsein und lebensbejahende Einstellung sich schon bald sehr positiv auf den knallharten Karrierepolitiker auswirken…

Die deutsche Synchronstimme von Annie, übernimmt „The Voice Kids“- Star Chelsea Fontenel. Sie wird die Songs aus dem Film auch singen.

Aktion: Sebastian Hahne kocht!

Sebastian Hahne zeigt uns, wie der Klassiker Kartoffelsalat drei Mal völlig anders zubereitet werden kann! Für Feinschmecker!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt