Frühstücksfernsehen
Di 17.02.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Zwei Familien auf der Palme - Während sich Hubertus (Heio von Stetten, 2.v.l....

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Nadeshda Brennicke und  Dirk Borchardt zum Film "Zwei Familien auf der Palme" 

Zwei Familien, eine arm und eine reich, stranden nach einem gemeinsamen Bootstrip im Urlaub auf einer einsamen Insel, wo bald ein erbittertes Duell zwischen den Männern losbricht, reiche Tochter und armer Sohn sich aber näher kommen. Am Dienstag begrüßen wir die Hauptdarsteller bei uns im Studio.

"Zwei Familien auf der Palme" - am Dienstag um 20.15 Uhr in SAT.1  

Talk: Günter Steppich zum Phänomen Younow.com

Günter Steppich ist Experte zum Thema Sexting. Er ist Lehrer an der Gutenbergschule in Wiesbaden und außerdem in der Schulberatung Jugendmedienschutz am Landesschulamt Hessen sowie als Fachberater für Jugendmedienschutz am Staatlichen Schulamt für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis tätig. 

Er hält immer wieder Vorträge, wie Eltern ihre Kinder anleiten, sicher im Netz zu surfen. Auch in der Schule ist, neben Sport, Medienkompetenz sein Schwerpunkt. Wie viele Eltern ist auch er immer wieder fassungslos, wie leichtsinnig und unbedacht junge Mädchen sexy Bilder auf Twitter und Facebook posten oder als Nachrichten im Freundeskreis verschicken. Der neueste und aktuell größte Hype geht um die Internetseite www.younow.com aus, auf der sich zahllose junge Menschen selbst freizügig darstellen und dies nicht nur mit Fotos, sondern mit Videos, die dann weltweit gestreamt werden.

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt