Frühstücksfernsehen
Di 03.03.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

andreas-baer-laesker-trias © TRIAS Verlag

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Hermann-Josef Tenhagen zum Thema Frühjahrsputz im Geldbeutel

Hermann-Josef Tenhagen, Wirtschaftsjournalist und seit Oktober 2014 Chefredakteur des gemeinnützigen Online-Verbrauchermagazins Finanztip, zeigt auf, wie man bei Haus und Auto noch mehr sparen kann.

Talk: Andreas Bär Lasker

Wir freuen uns auf Andreas Bär Lasker, der bei uns sein Buch "NO NEED FOR MEAT. Oder: Vegan ist, wenn man trotzdem lacht" vorstellt.

Die Stuttgarter DJ-Legende, seit 1989 Manager der "Fantastischen Vier", ehemaliger Juror bei DSDS und vielen schlicht bekannt als "der Bär". Dieser Name begleitet ihn seit gut 30 Jahren und kam damals nicht von ungefähr: Mit seinen 1,93 Metern brachte er über 160 Kilo auf die Waage. Irgendwann war der Punkt gekommen, an dem er beschloss, aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun. Er beschäftigte sich mit gesunder Ernährung und beschloss nach der Lektüre der "China Study", vegan zu essen. Durch gesunde Ernährung und Sport hat er es geschafft, gut 60 Kilo abzuspecken. Kein Fleisch mehr zu essen war für Andreas Bär Läsker eine Entscheidung über Nacht. Läsker berichtet, was sich für ihn persönlich verändert hat, seit er vegan lebt, und wie sein Umfeld reagiert. Läsker: "Vegan essen hat den Nimbus von Langeweile, Extremismus, Anstrengung, Spaßfreiheit und sozialer Ausgrenzung. Nichts davon ist wahr. Das ist alles ein Wahnsinns-Mega-Irrtum!" 

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Gewissensfragen
  • Fit & Well: Krav Maga und Taekwondo
  • Newtopia
  • Alles auf Null – ich zieh nach Newtopia (SAT.1-Reportage)
  • Alina trifft Hugh Jackman und Sigourney Weaver

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt