Frühstücksfernsehen
Di 23.06.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

bulldogge-junior

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talk: Bulldogge Junior

Junior ist nicht nur bei seinen Besitzern der Beste, seit er die Krebserkrankung von Herrchen Emanuele Tiburzio erschnüffelte. Auch die Netzgemeinde erfreut sich an der Bulldogge, die zusammen mit Herrchen und Partner einen Gesangshit nach dem anderen im Netz landet. Unser Sommersong hat es ihnen auch angetan. Wie gut sie den drauf haben, zeigen sie live bei uns in der Sendung.

Talk: Rechtsanwalt Alexander Bredereck zum Thema Meinungsfreiheit im Betrieb/Kündigung 

Darf man in der Firma seine Meinung sagen, oder droht dann gleich die Kündigung? Was sollte man besser nicht öffentlich auf Facebook posten? Und macht sich ein Mitarbeiter selbst strafbar, wenn er zu strafrechtlich relevanten Themen innerhalb der Firma schweigt? All das klären wir mit Rechtsanwalt Alexander Bredereck.

Talk: Peter Giesel – Achtung Abzocke

Peter Giesel reist nach Thailand. In Bangkok läuft er gleich am Flughafen in die Arme der Abzocker. Ein Limousinen-Service verlangt ein Vielfaches der regulären Taxi-Anbieter. Doch die Tuk Tuk-Fahrer sind noch abgebrühter... Auch in Istanbul erlebt Giesel, wie schnell man Opfer überteuerter Taxifahrten wird. Und in Antalya sucht er nach Ausflugsfahrten, die eigentlich getarnte Verkaufsfahrten in Juweliergeschäfte sind.

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Gewissensfragen: Essen in öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Backstage
  • Newtopia
  • Achtung Abzocke

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt