Frühstücksfernsehen
Mo 06.07.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

wolf-fotolia © hkuchera - Fotolia

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

ViP mit Vanessa Blumhagen

Wie an jedem Montag sprechen wir mit unsere Society-Expertin Vanessa Blumhagen über die aktuellen Promithemen.

Talk: Dr. Lucas von Bothmer zum Thema Wölfe

Ein knappes Jahrhundert hatte der Mensch in Deutschland Ruhe vor dem Wolf. Rund 300 der Raubtiere leben mittlerweile wieder in Deutschland. Und die breiten sich in atemberaubendem Tempo vom Osten Richtung Westen aus, euphorisch begleitet von Naturschützern. Dabei genießt der Wolf den höchsten Schutzstatus: Er hat ganzjährige Schonzeit und darf nicht gejagt werden. Aber die Wölfe benehmen sich nicht so, wie erwartet: Am helllichten Tag laufen sie durch Dörfer und lassen sich nur schwer vertreiben. Erst kürzlich wurde ein Reiter in der Lüneburger Heide von Wölfen verfolgt. Jetzt mehren sich die kritischen Stimmen. Denn: „Wölfe verlieren ihre natürlich Scheu, wenn sie nicht gejagt werden.“, sagt Dr. Lucas von Bothmer, Chefredakteur der Zeitschrift „Jäger“. Er kann den Jubel über die Wölfe nicht verstehen und meint: „Wie haben in Deutschland wunderbar viele Jahre auch ohne den Wolf gelebt.“

Talk: Dr. Oliver Opatz zum Thema Hitze 

Wie verhält man sich in der Hitze richtig? Das verrät uns Dr. Oliver Opatz.

Weitere geplante Themen der Sendung:

  • Hold hat Recht: Nacktheit
  • Ferienhaus Betrug
  • Unsere Moderatoren auf Strandtour

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt