Frühstücksfernsehen
Mo 26.10.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

schimpanse-dpa © Verwendung weltweit, usage worldwide

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

ViP mit Vanessa Blumhagen

Was es in der Welt der Reichen und Schönen Neues gibt, verrät uns wie an jedem Montag unsere Society-Expertin Vanessa Blumhagen. 

Talk: Marthe Arends über das "Projekt Lolita"

Tierärztin Marthe Arends engagiert sich für die Rettung einer Schimpansendame in Burkina Faso. Die 35-Jährige Schimpansendame Lolita ist das letzte Tier im Zoo von Burkina Faso. Die anderen Tiere sind alle tot: verhungert oder verdurstet.  Als Marthe Arends den Affen 2012 zum ersten Mal traf, war sie schockiert: Lolita bekam von den Besuchern Dinge an den Kopf geworfen, Kinder piesackten sie mit spitzen Ästen. Sie bekam Zigaretten und rauchte wie Mensch. Wie Marthe Arends versucht, das Leben des Tieres weiter gut zu sichern, erzählt sie uns im Studio. 

Über die Stiftung kann man dem Affen helfen und spenden:

ERNA-GRAFF-Stiftung für Tierschutz

www.erna-graff-stiftung.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt