Frühstücksfernsehen
Di 27.10.2015, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Opatz

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Talk: Medizin-Apps

Den Puls mit dem Smartphone messen oder Ernährungstagebuch auf dem Tablet führen: Gesundheits- und Medizin-Apps machen vieles möglich. Und sie verbreiten sich rasant. Als Nutzer kann man leicht den Überblick verlieren. Die Programme für Smartphones und Tablets oder auch fürs Handgelenk als Uhr oder Band, sogenannte Wearables, sind ein Megatrend. Die Flut von Angeboten ist kaum überschaubar. Nicht immer ist unterscheidbar, ob die Apps nur Infos bieten, eher zu Lifestyle und Fitness gehören oder ins Medizinische reichen. Dr. Oliver Opatz kennt sich aus und spricht mit uns über Nutzen und Risiken! 

Talk: Neue Games für Kinder 

Phylicia "Flitzi" Whitney über die neuesten Game-Trends für Kinder.

Talk: Thriller-Tipp

Oliver Ménard, selbst Autor (z.B. "Federspiel"), zeigt uns seine drei Thriller-Favoriten im Buchtipp!

Beiträge:

  • Gewissensfragen 
  • Premiere Spectre

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt