Frühstücksfernsehen
Di 05.01.2016, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Mareike_Daum_TEASER

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Gäste

Talk: Bettina Bergwelt - Promis & Tiere

Im Fernsehen. In der Zeitung. Im Kino. Im Netz. Von Prominenten macht sich jeder sein eigenes Bild. Dann trifft man sie. Mit ihrem Hund. Und ist überrascht. Wie sehr sich diese Menschen öffnen und Einblicke erlauben in ihre ganz private Welt. Der Designer, dem seine Windhunde die liebsten Models sind. Die Chefredakteurin, deren Labrador Schlagzeilen bei der Konkurrenz macht. 25 prominente Menschen mit Hunde-Beziehung präsentieren sich von ihrer unbekannten Seite. Für einen guten Zweck. Das Buch unterstützt den Verein „Vita-Assistenzhunde“. Er bildet Retriever aus, die Menschen mit Behinderung das Leben erleichtern. Bettina Bergwelt ist Fernsehproduzentin und Autorin. „Prominent mit Hund“ ihre Herzensangelegenheit. Weil das Buch zeigt, wie Menschen und Tiere miteinander leben, voneinander profitieren und wissen, was sie aneinander haben. 

Talk: Mareike Daum

Von der CSU-Parteizentrale zu XXL-Brüsten. Ex-CSU-Pressereferentin Mareike Daum (34) sorgt wieder für Furore. Die Blondine ließ sich die Oberweite verdoppeln. Anfang des Jahres sorgte ihr Sex-Mobbing-Vorwurf gegen diverse CSU-Männer für Schlagzeilen. Von der weiß-blauen Partei hat sie sich mittlerweile völlig verabschiedet. Geistig und körperlich. Daum: „Mehr Oberweite war zu meiner CSU-Zeit undenkbar. Die Kollegen tuschelten damals schon. Jetzt bin ich frei von Parteidiktaten und genieße diese Freiheit in vollen Zügen!“

Talk: Marc Baumann

Wann ist ein Mann ein Mann? Wie viele Straßen muss er entlanggehen? Wo sind all die Indianer hin? Und wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Die schönsten Lieder lassen einen oft ratlos zurück. Marc Baumann und Hakan Tanriverdi haben recherchiert und erklären die ganze Welt in 100 Popsongs.

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt