Frühstücksfernsehen
Di 08.03.2016, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Ein Rechtsfall jagt den nächsten: Danni Lowinski (Annette Frier) ... © SAT.1

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Geplante Themen und Gäste

Annette Frier - Zwei Leben. Eine Hoffnung

Seit zwei Jahren wartet der 17-jährige Frank (Valentino Fortuzzi) auf eine Spenderleber. In der Zeit hat er zu Dafina (Barbara Prakopenka) - die ebenfalls auf eine Leber wartet - eine enge Bindung aufgebaut. Endlich bekommt er von der Transplantationschirurgin Dr. Hellweg (Annette Frier) die erlösende Nachricht: Ein passendes Organ ist auf dem Weg! Doch während Frank sich auf die Operation vorbereitet, liegt Dafina plötzlich im Sterben. Ihre einzige Chance: Franks Spenderleber, die auch für sie passen würde. Dr. Hellweg steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie Frank über Dafinas Zustand informieren? Und ihm damit die Entscheidung über ihr Leben lassen?

Die Free-TV-Premiere am Dienstag um 20:15 Uhr in SAT.1.

Gela Allmann - Sturz in die Tiefe

Sportmodel Gela Allmann stürzt  bei einem Fotoshooting in Island von einem Berg 800 Meter in die Tiefe – und überlebt schwerst verletzt: „Mein Körper war Matsch". Qualvolle Monate liegt sie im Bett ohne sich bewegen zu können, unzählige Operationen liegen hinter ihr. Wie sie sich zurück ins Leben gekämpft hat, das erzählt sie im Studio.

Weitere geplante Themen der Sendung:

  • Gewissensfragen: Einsatz für Obdachlose
  • Organspende rettet Adam
  • Ballermann-Award im Sauerland

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt