Frühstücksfernsehen
Di 15.03.2016, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Das SAT.1-Magazin -  Vor dieser Liste haben alle Promifrauen gezittert!  Desi...

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Talks:

 

Jörg Zittlau - Alltagsphänomen Gähnen

Durchschnittlich zehn Mal am Tag gähnt der Mensch. Ein echtes Alltagsphänomen also, von dem der antike Gelehrte Hippokrates vermutete, dass es unsere Luftzufuhr verbessert. Doch das gilt mittlerweile als widerlegt. Schaut man in Schulen oder Vortragssäle, könnte man meinen, dass Gähnen durch Langeweile angeregt wird. Doch es zeigt sich auch dann, wenn wir etwas Wichtiges erwarten oder unter Stress stehen. Hängt also die Gähnfrequenz weniger mit unseren psychischen Befindlichkeiten als mit den Umweltbedingungen zusammen, wie etwa mit den Außentemperaturen? Und was ist mit dem Nachahmeffekt?

 

Désirée Nick - Säger und Rammler und andere Begegnungen mit der Männerwelt

Sie gehört zum Feinsten und Gemeinsten, was deutsche Bühnen und Bildschirme zu bieten haben. Der wahre Dschungel ist da, wo Männer noch Männer sein dürfen: in Baumärkten und Autohäusern, in der Kneipe und auf dem Amt – lauter Orte, wo sie sich überlegen fühlen, erst recht einer Blondine gegenüber. Doch Désirée Nick macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: charmant und bissig, kess und liebevoll… Gnadenlos frech und umwerfend komisch gibt Désirée Nick Episoden aus dem Schaukasten des Lebens zum Besten.

 

Henning Hartmann - Plötzlich Parkverbot vor meinem Haus - Was kann ich tun? + weitere Parkmythen und Zuschauerfragen

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Unser Highlight in SAT.1:

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt