Frühstücksfernsehen
Do 21.04.2016, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Fotolia_53689773_Subscription_Monthly_M © Marco2811 - Fotolia

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

Gäste

Vanessa Blumhagen

Wie gewohnt spricht Vanessa Blumenhagen mit uns über die Welt der Promis.

Dr. Catarina Katzer - Aggression im Netz

Wie sich Verhaltensweisen aus dem Netz immer mehr ins reale Leben übertragen, erfahren wir von Cyberpsychogin Dr. Catarina Katzer.  Der Ton wird rauer, Leute werden erst online, dann sogar persönlich angegriffen

Beispielfall: Zwei Polizisten aus Süddeutschland, die einen Staffordshire Terrier erschießen mussten, weil er Menschen angefallen hatte. Im Netz entwickelte sich daraufhin eine Diskussion, bei der nicht nur Tierschützer die Polizisten wegen der Erschießung öffentlich angriffen. Das Schockierende war, dass sich dieser Shitstorm auf die Straße verlegte. Plötzlich standen Bürger vor den Häusern der Beamten und haben sie und ihre Familien attackiert.

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt