Frühstücksfernsehen
Do 01.12.2016, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Vanessa Blumhagen lacht © SAT.1

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.

Vanessa Blumhagen

Unsere Society-Expertin hält wie immer das Neueste aus der Welt der Promis für euch bereit!

Dr. Ulrich Schneider

Arm trotz Arbeit? Klingt widersprüchlich, ist in Deutschland aber gar nicht mal so selten zu finden: Menschen, die auf Mindestlohnbasis arbeiten, kommen gerade so über die Runden, immer mehr Rentner haben Minijobs. Doch neben Miete und Lebensmitteln - Was bleibt da noch zum Leben? Und wird sich diese Situation in den nächsten Jahren noch verschlimmern? Der Sozialwissenschaftler Dr. Ulrich Schneider kennt sich aus mit dem Thema "Armut in Deutschland"!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt