Di 17.01.2017, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

adult-1867702_640

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.

Britta Püttmann

Wenn die Tochter sich verliebt und der erste Freund ins Haus kommt, ist das sehr romantisch. Was ist aber, wenn die Tochter erst 11, der Freund schon 14 Jahre alt und es womöglich nur eine Bekanntschaft aus dem Internet ist? Dann klingeln bei den Eltern die Alarmglocken…. Doch wie können sie alles richtig machen und welche Fehler sollten sie vermeiden? Das weiß Familientherapeutin Britta Püttmann!

Charlotte Karlinder

Die Gesundheits-Reporterin hat wie immer die neuesten Themen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung mitgebracht! Diesmal geht's um trockene Haut und trockene Lippen im Winter und ob man Taschentücher mehrmals verwenden sollte!

Zana Ramadani

Ein muslimisches Elterpaar hatte durch alle Instanzen dagegen geklagt, dass ihre Tochter in der Schule am gemeinsamen Schwimmunterricht mit Jungen und Mädchen teilnehmen muss. Das widerspräche den Werten des Islam. Das Gericht sagte: Das Mädchen muss teilnehmen, denn die in der Schule vermittelten Werte wie Gleichberechtigung seien höher einzuschätzen als die individuelle religiöse Glaubensfreiheit. Islam-Expertin Zana Ramadani hat dieses Urteil genau verfolgt hat. Warum kann dies Urteil ein Wegweiser in der Integration der Flüchtlinge sein?

Mehr Episoden im Episodenguide

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt