Frühstücksfernsehen
Fr 18.01.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

till-broenner-13-01-06-dpa © dpa

Geplante Themen und Gäste

Talk: Till Brönner

Vor knapp zwanzig Jahren hat der Startrompeter sein erstes Album veröffentlicht. Damals war klar, dass er das Zeug zu einer außergewöhnlichen Karriere hat. Heute gehört Brönner tatsächlich zu den international anerkannten Jazzmusikern der Welt. Sein Mantra lautet: "Jazz ist eine Sprache, die jeder lernen kann". Sein aktuelles Album ist eine Hommage an den Sound der Siebziger. Fusion hieß damals das Zauberwort - der Jazz dockte bei Rock und Funk an. Der deutsche Star-Trompeter Till Brönner bringt nun diesen Sound zurück.

Talk: René Steinke

Der Schauspieler spricht mit uns über seine Rolle in der TV-Serie "Danni Lowinski".

Talk: Rola El-Halabi

Die Autorin spricht bei uns über ihr neues Buch "Das Stehaufmännchen". Als Rola El-Halabi am 1. April 2011 zehn Minuten vor ihrem ersten Weltmeisterschafts-Titelkampf nach über einem Jahr Pause in ihrer Umkleidekabine sitzt, steht plötzlich ihr Vater und ehemaliger Manager vor ihr und schießt auf sie. Im November 2011 wurde er zu einer sechsjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Rola kämpft sich derzeit nach mehreren Operationen und monatelanger Reha Schritt für Schritt zurück ins Leben. Rolas Traum ist es, auch zurück in den Boxring zusteigen und wieder um den Weltmeistertitel zu boxen. Das Buch ist mehr als nur eine tragische Geschichte. Es bietet einen Blick hinter die Kulissen des Boxsports und einer vermeintlich liberalen arabischen Familie in Deutschland.

Talk: Wolfgang Funk

Der Beauty-Doc spricht mit uns über "Medical Needling

Weitere Themen

  • DVD-Tipp
  • Killing eiskalt - Teil 5
  • FFS-Zuschauerin bei der Fashion Week

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt