Frühstücksfernsehen
Do 07.03.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Pr...

Talk: Prof. Borwin Bandelow 

Am 8.3. erscheint Bandelows Buch  „Wer hat Angst vorm bösen Mann?“ – ein Buch über die unheimliche Faszination, die antisoziale Verbrecher auf ihre Umwelt oder sogar auf ihre Opfer ausüben. Bandelow untersucht an zahlreichen Beispielen die merkwürdige Faszination des Bösen. Er beschreibt eigene Fälle und berichtet über berühmte Kriminalfälle auf der Grundlage von Interviews mit Tätern, Opfern und Zeitzeugen – darunter der Vergewaltiger und Mörder Frank Schmökel, die Frau, nach der das Stockholm-Syndrom benannt wurde, und ein Opfer eines grausamen amerikanischen Serienmörders. Prof. Bandelow arbeitet an der Psychiatrischen Klinik der Uni Göttingen. Er zählt zu den weltweit führenden Angstforschern.

WiP mit Sibylle Weischenberg

Society-Expertin Sibylle Weischenberg hat den neuesten Tratsch und Klatsch dabei.

Weiter geplante Themen in der Sendung

  • Germanys Next Topmodel
  • Doku Abgeschrieben - die Guttenberg-Story
  • Karens Zauberer von OZ

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt