Frühstücksfernsehen
Mo 11.03.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

ffs-2302-jorge-talk © SAT.1

Talk: Prof. Dr. Manfred Spitzer

Prof. Spitzer bringt uns die effektivste Art des Gehirnjoggings bei und verrät uns, was uns schlau macht. Er ist  u.a. Autor des Buches "Digitale Demenz" und vertritt die These, dass die intensive Nutzung von Computer, Smartphone, Internet dazu führt, dass wir mental abbauen.

Talk: Der Minister

Die beiden Schauspieler Katharina Thalbach und Thomas Heinze sind zu Besuch im Frühstücksfernsehen und gestatten uns einen Blick hinter die Kulissen vom SAT.1 TV-Event "Der Minister" . Katharina Thalbach mimt im Film die Kanzlerin Angela Murkel, Thomas Heinze slüpft in die Rolle des Chefredakteurs einer großen Boulevardzeitung. 

Talk: Jorge Gonzalez

"Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens" heißt das Buch, in dem Jorge Gonzales zum ersten Mal sehr offen aus seinem Leben erzählt und das er im SAT.1-Frühstücksfernsehen vorstellt. Gonzalez berichtet, wie er es geschafft hat, der zu werden, der er ist. Schon während seines Studiums der Nuklearökologie in Bratislava arbeitete Jorge González, 1967 in Kuba geboren, als Model und Stylist. Heute lebt der Mann, der gerne 20 Zentimeter hohe Absätze trägt, in Deutschland, ist Choreograf und Stilberater von vielen Designern und Prominenten, hat seine eigene Kollektion ("Chicas Walk") und entwirft die Kostüme für die Tanzshow "Ballet Revolucion".

Weitere geplante Themen in der Sendung:

  • Hold hat Recht: Freizeit
  • Tattoo Krause: Mutter Überraschung
  • Braveheart Charity
  • Gedenken an den Amoklauf von Winnenden am 11. März vor vier Jahren 

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt