Frühstücksfernsehen
Do 25.04.2013, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Talk: Stefan Glowacz und Holger Heuber

Stefan Glowacz und Holger Heuber zum Film  "Jäger des Augenblicks".  Ende Februar 2010 startet der erste Superstar der Sportkletter-Szene Stefan Glowacz gemeinsam mit seinen langjährigen Partnern Kurt Albert, Begründer der Rot-Punkt Kletterbewegung, und Holger Heuber zu einer Expedition ins Ungewisse. Das Ziel ist klar, der Weg dorthin (noch) nicht. Der sagenumwobene Tafelberg Roraima im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana steht gleichsam sinnbildlich für Abenteuer fernab jeglicher Zivilisation und ist von atemberaubender, unvergleichlicher Schönheit. Der Film JÄGER DES AUGENBLICKS führt uns an einen magischen Ort der Erde und lässt uns an der spektakulären Tour dreier Männer teilhaben, die leidenschaftlich das extreme Abenteuer suchen. Doch JÄGER DES AUGENBLICKS ist mehr als ein Abenteuerfilm: Nach dem tragischen Kletterunfall Kurt Alberts müssen sich die beiden verbleibenden Athleten bei ihrer zweiten Roraima-Expedition nicht nur mit der Wand, sondern auch mit dem Verlust des Freundes auseinandersetzen.

WiP mit Sibylle Weischenberg

Donnerstag ist Weischenberg-Tag! Sibylle Weischenberg verrät uns, was es in der Welt der Stars und Sternchen Neues gibt.

Weitere geplante Themen der Sendung

  • The Voice Kids
  • Germanys Next Topmodel

Kommentare

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt