Hochzeit auf den ersten Blick

Die Kandidaten der 2. Staffel

Dies sind einige der Kandidaten, die das Experiment der "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen.

kandidaten-staffel-2

Peter 

Der 27-jährige Taxiunternehmer genießt sein Leben in vollen Zügen. Exotische Urlaubsziele, außergewöhnliche Uhren und gutes Essen– der unterhaltsame Single aus der Pfalz scherzt oft über sein Diva-Dasein. Doch der leidenschaftliche Salsa-Tänzer packt auch gerne selbst an, bevorzugt in der Küche lässt der Hobby-Koch seiner Kreativität freien Lauf. Besonders wichtig ist dem Einzelkind seine Familie, deswegen muss die Zukünftige viel Familiensinn mitbringen. 

Jutta

Die Pflegeassistentin aus Münster widmet sich gerade in ihrer Freizeit intensiv ihrem sozialpädagogischen Studium. Zum Entspannen spielt sie gerne Klavier oder macht einen gemütlichen DVD-Abend mit Freunden. Das Adoptivkind hatte eine sehr bewegte Kindheit, doch davon ließ sich die resolute 33-Jährige nie beirren. Am liebsten würde sie nicht nur einen Partner, sondern gleich eine ganze Familie heiraten wollen.

Vanessa  

Die taffe Blondine aus Frechen ist ein richtiger Tausendsassa. Neben ihrem Beruf als Juniorchefin eines Blumenhandels und ihrem Studium für Betriebswissenschaften hatte die rheinländische Frohnatur auch noch Zeit, durch Sport und Ernährungsumstellung 16 Kilo abzunehmen. Was sie braucht, ist ein Mann, der da Schritt halten kann. Die redseelige 26-Jährige möchte jemanden, der mit viel Humor durchs Leben geht. 

Jessica 

Die Tattoo-Liebhaberin aus Hessen trägt ihr Herz auf der Zunge und ist auch bei Männern sehr durchsetzungsstark. Die gelernte Zahnarzthelferin steht auf Achterbahnen, Konzerte und Mittelaltermärkte. Dafür kann sie sich gar nicht für Sport begeistern. Das muss auch der Zukünftige akzeptieren. Die 31-Jährige wünscht sich einen tierlieben Partner, da sie einen alten Kater hat. 

Madelaine 

Die 26-jährige Erzieherin hat, nicht zuletzt wegen ihres Berufes, eine sehr mädchenhafte Seite, die sie gerne zum Ausdruck bringt. Sich selbst bezeichnet sie als "typisches Mädchen". Ob Voltigier-Training für Kinder, Fagott spielen in einem Orchester oder eine Tour durch die Berge - die liebevolle Augsburgerin mag Abwechslung und der Partner soll da Schritt halten können. Doch besonders wichtig ist ihr ein kinderlieber Partner, der auch ernsthafte Gespräche führen kann. 

Billie-Jean 

Die fürsorgliche Halb-Engländerin kennt sich aus mit Multi-Kulti. Auch in den USA hat die 28-Jährige bereits gelebt. Doch jetzt weiß die gebürtige Deutsche: Sie möchte hier in Deutschland eine Familie gründen. Daher soll der Partner auch ihren Kinderwunsch teilen. In ihrer Freizeit experimentiert Büro-Kauffrau gerne in der Küche. Das kommt ihren Freundeskreis zugute, den sie sehr gerne bei sich zuhause empfängt. 

Kalman  

Bei dem schüchternen Teddybär-Typ vermutet man nicht gleich, dass er auf Extremsportarten steht: Bungy Jumping, Speedboot fahren - der 29-Jährige liebt den Adrenalinkick. Doch diese Leidenschaft muss die Zukünftige nicht teilen, denn: Sonst mag es der Rettungsassistent aus Stade gerne geordnet. In seiner Freizeit bekommt der sympathische Gentleman oft Besuch von Freunden zum Grill- oder Cocktailabend. 

Nadine 

Die zierliche Berlinerin weiß um ihre Wirkung beim männlichen Geschlecht, doch das macht es nicht leichter, den Richtigen zu finden. Und der sollte für die selbstbewusste 31-Jährige klare Zukunftsvorstellungen haben, Nichtraucher sein und ihre Leidenschaft für die Natur teilen. Nur wenn ihr ein Mann wirklich gut gefällt, kann die freche Maskenbildnerin auch schüchtern sein. 

Christina 

Die 27-Jährige ist eine Bayerin, wie sie im Buche steht – sie liebt die Berge und ein ordentliches Weißwurst-Frühstück. Mit ihrer humorvollen Art zieht der Key Account–Specialist ihr Umfeld schnell in ihren Bann. Dabei darf ein bisschen Selbst-Ironie und auch Sarkasmus nicht fehlen. Deswegen wünscht sie sich einen selbstbewussten Partner, der auch gerne Kontra gibt. 

Michelle 

Die Kinderkrankenschwester sagt selber, oft auf den ersten Blick als schüchternes Mäuschen eingeschätzt zu werden. Doch die engagierte 26-Jährige weiß genau, was sie will und kann sich gut durchsetzen – und genau so einen Partner wünscht sie sich auch. Dennoch wünscht sich die liebevolle Katzenbesitzerin auch einen einfühlsamen Partner. In ihrer Freizeit besucht die zierliche Blondine gerne Fitnesskurse und lebt mit ihren Freunden ihre Geselligkeit aus. 

Tobias 

Der 30-jährige Elektriker ist ein wahres Allround-Talent: von Fotografie, über Nähen, bis hin zu Drachenboot fahren – es gibt kaum einen Bereich, mit dem sich der sympathische Sauerländer nicht beschäftigt. Und so aktiv sollte auch die richtige Partnerin für den Radrennfahrer sein. Tobias wünscht sich eine unternehmungslustige Frau an seiner Seite, die gerne die Hosen anhaben darf. 

Yasar 

Der Koch aus Düsseldorf wartet seit drei Jahren auf die Frau fürs Leben. Dabei fällt es ihm mit seiner kommunikativen und humorvollen Art nicht schwer, Menschen schnell für sich zu gewinnen. Der romantische 34-Jährige liebt Städtereisen, mag aber auch gemütliche DVD-Abende zu zweit. Eine Frau, die sich viel Zuneigung wünscht, aber auch Kontra gibt ist die passende Partnerin für den liebenswerten Chaoten. 

Christian 

Dem 30-jährigen Anlagenmechaniker liegt das Wohlergehen seiner Umwelt, vor allem aber seiner Familie sehr am Herzen. Gerade mit seinem kleinen Neffen verbringt er gerne viel Zeit. Aber auch der typische Männersport "Fußball" kommt bei ihm nicht zu kurz. Sein kleines Manko: Christian ist schüchtern. Deswegen wünscht er sich eine aufgeschlossene Partnerin, die auch auf ihn zugeht. 

David 

Der 33-Jährige Spaßvogel ist direkt am Meer aufgewachsen und das kostet er auch heute noch in seiner Freizeit aus. Der LKW-Fahrer hat erst kürzlich seine Leidenschaft für Sport entdeckt, seither ist Kraftsport ein Fixum in seiner Wochenplanung. Bereits drei Jahre war der sympathische Single verheiratet, doch diesmal solls für immer sein. Dafür die Richtige ist eine Frau, die viel Humor mitbringt und auch gerne Konter gibt. 

Martin 

Sport und vor allem Motorrad-Fahren, das steht in Martins Freizeit im Vordergrund. Klar, dass die passende Partnerin diese Leidenschaft teilen sollte. Der 26-Jährige macht gerade seine zweite Ausbildung als Zerpannungsmechaniker fertig. Kein Pardon kennt er bei einer Raucherin, daran ist auch schon eine Beziehung des lebensfrohen Junggesellen zerbrochen. 

Marko 

Der 34-Jährige teilt sein Leben bereits mit einem Hund, zwei Papageien und einem Chamäleon – die passende Partnerin muss also seine Leidenschaft für Tiere teilen. Der umgängliche Meister für Kraftverkehre war bereits verlobt, doch bis zum Traualtar hat er es noch nicht geschafft. Für den unternehmungslustigen Marko sind seine Eltern sein großes Vorbild – die kennen sich, seit sie 14 sind und sind immer noch glücklich verheiratet. 

Sven

Den schüchternen 29-Jährigen muss man "erst knacken", wie er selbst sagt. Doch dann ist er ein sehr lustiger Zeitgenosse, der gerne Zeit mit seinen Kumpels verbringt. Doch jetzt will der Duisburger auch endlich eine Partnerin, mit der er sein Leben verbringt. Dabei wünscht sich der Kinofan eine bodenständige Frau, keine Tussi. Für die Ehefrau wäre der Vermessungstechniker bereit, überall hinzuziehen.

Kommentare

Bewerbung

Werde Fan auf Facebook