Hochzeit auf den ersten Blick

Diplom-Psychologe

Markus Ernst

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe und wieder dabei bei "Hochzeit auf den ersten Blick".

Markus_Ernst_neu_quer
© SAT.1 / Christoph Assmann

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Beziehungspsychologie und zum zweiten Mal bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ dabei. Der 47-Jährige ist für die Auswahl, Auswertung und Interpretation der wissenschaftlichen Testverfahren verantwortlich, die alle Kandidaten durchlaufen.

Unter anderem führt er mit den Bewerbern den BB-PI , den EKF und den IST-Intelligenztest durch, welche Bestandteil der wissenschaftlichen Basis des Matchingverfahrens sind. „Ob ein Single die Chance, die wir ihm geben annimmt oder nicht, liegt allein in seiner Hand. Einen Menschen zum ersten Mal zu treffen und sich dann sofort ganz verbindlich zu entscheiden: Das ist Grund-Voraussetzung für unser Experiment! Wir können ihn oder sie auf dem Weg begleiten und dazu ermutigen, sich aufeinander einzulassen“, so der Experte. 

Die Liebes- und Beziehungstipps unserer Experten

Kommentare

Bewerbung

Werde Fan auf Facebook