Homeland
Die ehemalige CIA-Agentin, die ein neues Leben beginnt

Carrie Mathison

CarrieMathison_300x348
© Â© 2015 Showtime Networks, Inc., a CBS Company. All rights reserved.

Carrie Mathison ist eine Top-CIA-Agentin. Doch durch eine vermasselte Mission hat sie sich innerhalb der Agency unbeliebt gemacht und sich ihrer Autorität in Außeneinsätzen beraubt. Mathison erhält während ihres Einsatzes im Irak einen heißen Tipp zu einem gefangenen amerikanischen Soldat.

Dieser soll angeblich bekehrt worden sein. Als kurze Zeit später der Sergeant Nicholas Brody von amerikanischen Streitkräften befreit wird und in die USA zurückkehrt, hat Mathison ihn im Verdacht, der Schläfer zu sein.

Fortan unternimmt sie unauthorisierte Untersuchungen gegen Brody und dessen Familie, die ihren Verdacht bestätigen: Brody arbeitet für den Top-Terroristen Abu Nazir. Doch Carrie ist befangen, wenn es um Brody geht: Sie hat sich in ihn verliebt und ist sogar schwanger von ihm.

Nach einer Reihe dramatischer Ereignisse und dem Tod von Brody kehrt Carrie der CIA den Rücken zu und fängt ein neues Leben mit ihrer Tochter Franny in Berlin an. Dort arbeitet sie als Sicherheitsberaterin für die Düring Stiftung.

Carrie Mathison wird gespielt von  Claire Danes .

Weitere Charaktere in der Serie "Homeland":

Carrie Mathison: Die besten Bilder

Kommentare

Film online sehen