House of Cards

Sex und Intrigen, Rache und Rufmord: Willkommen im Washington des Francis Underwood...

Serie

house-of-cards-s1e1-artwork-02-410-250-MRC-II-Distribution-Company-LP

"Ich bin nur der Fraktionsführer unserer Partei. Ich halte die Dinge am Laufen in diesem kleinlichen und ermatteten Kongress.  Mein Job ist, die Rohre durchzublasen, damit die Scheiße abfließt. Aber ich muss nicht mehr lange den Klempner spielen. Ich hab auf das richtige Pferd gesetzt und gewonnen. Geben und nehmen – willkommen in Washington..."

Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) hat jahrelang als Franktionsführer der Demokraten hinter den Kulissen die Strippen gezogen. Jetzt will er als Außenminister endlich im Rampenlicht stehen. Als ihm der neue Präsident den versprochenen Posten verweigert, schlägt der machthungrige und völlig skrupellose Intrigant zurück…

Im Kultthriller "Sieben" (1995) zelebrierten Oscar-Preisträger Kevin Spacey und Regisseur David Fincher die sündigen Abgründe eines Serienkillers. 2013 machte das Erfolgsduo Amerikas Politbetrieb erfolgreich zur Mördergrube: "House of Cards" ging mit neun Nominierungen in die Emmy-Verleihung 2013 und holte Auszeichnungen für beste Regie (David Fincher), Kamera und Casting. Die Hauptdarsteller Kevin Spacey und Robin Wright waren jeweils als beste Darsteller/Drama-Serie nominiert.

Golden Globes 2014. "House of Cards" ist mit vier Nominierungen im Wettbewerb vertreten: Als beste Drama-Serie und mit den Stars Kevin Spacey (bester Darsteller Serie/Drama), Robin Wright (beste Darstellerin Serie/Drama) und Corey Stoll (bester Nebendarsteller Serie). Die Globes werden am 12. Januar 2014 in Los Angeles vergeben.  

Stab + Produktion   Rollen Darsteller
Dramaserie USA 2013 Francis Underwood Kevin Spacey
Regie: David Fincher, Allen Coulter, James Foley, Carl Franklin, Joel Schumacher, Charles McDougall Claire Underwood Robin Wright Penn
Drehbuch: Beau Willimon, Rick Clefeland, Kate Barnow u.a. Doug Stamper Michael Kelly
Musik: Jeff Beal Zoe Barnes Kate Mara
Kamera: Eigil Bryld, Tim Ives Peter Russo Corey Stoll
    Linda Vasquez Sakina Jaffrey

Der SAT.1 FILMFILM