Im Namen der Gerechtigkeit

Stephan Lucas

Geburtstag: 10. Juni 1972

Stephan_Lucas
Stephan Lucas 

Biografie

Am 10. Juni 1972 wurde Stephan Lucas als erstes von drei Kindern geboren. Er wuchs bodenständig mit der Sesamstraße auf und wollte als Kind Straßenbahnfahrer werden.

Nach seinen beruflichen Anfängen, in denen er in seinen Ferien als Briefträger tätig war, studierte er nach seinem Abschluss an der Anna-Schmidt-Schule Jura. Doch das Kind in ihm ist er nie ganz los geworden, denn sein großes Laster sind Süßigkeiten.

Geht der Jurist gerade nicht seiner Berufung nach, trägt er ausgesprochen gerne einen Pyjama. Auch seiner Vorliebe für Urlaub geht er regelmäßig nach - Sommer, Sonne und das Meer machen ihn glücklich. Außerdem ist er ein Familienmensch, wie er betont: "Weihnachten ist ein großes Familienfest, das ich tagelang genieße, teilweise waren wir schon 60 Leute, die in einem Haus an Heiligabend gefeiert haben."