Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
Mi 12.06.2013, 20:15

Die neue Staffel - Folge 1

Bitte melde dich Staffel 2 Folge 1 Sri Lanka Julia Colombo © SAT.1

Fall 1: Angelika weiß nicht, ob ihr Bruder noch lebt

Die Geschwister Angelika und Leo sind ein Herz und eine Seele. Bis sich Leos Leben Ende der 80er Jahre radikal verändert: Seine Frau lässt sich scheiden und das Sorgereicht für die gemeinsamen drei Kinder wird ihm entzogen. Leo beginnt zu trinken, verliert seine Wohnung - und verschwindet 1991 nach einem Streit mit Angelika spurlos. Die heute 56-Jährige macht sich große Vorwürfe und schreckliche Sorgen. 22 Jahre hat sie nichts von ihrem geliebten Bruder gehört und weiß nicht einmal, ob er noch lebt. Ohne Angelikas Wissen macht sich Julia auf die Suche nach Leo.

Fall 2: Dewi sucht ihre Mutter

1985 wird Dewi im Alter von 6 Monaten aus Sri Lanka nach Deutschland adoptiert. Dewi wächst wohlbehütet in Lohmar in Nordrhein-Westfalen auf. Doch seit frühester Kindheit verspürt sie die starke Sehnsucht, ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Mit 15 Jahren hält Dewi zum ersten Mal ein Foto ihrer leiblichen Mutter in den Händen. Darauf zu sehen ist noch ein kleines Mädchen. Seitdem hütet sie dieses Foto wie einen Schatz und hofft, dass es sich bei dem unbekannten Kind um ihre Schwester handelt. Julia fliegt nach Sri Lanka, um den Spuren von Dewis leiblicher Mutter und der vermeintlichen Schwester nachzugehen. Vor ihr liegt eine beschwerliche und abenteuerliche Suche.

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden