Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
Mi 19.06.2013, 20:15

Die neue Staffel - Folge 2

2343757-full-855_36

Fall 1: Patrick wird vermisst

Patrick wird seit dem 31.07.1999 vermisst. Der Schüler verbringt den Nachmittag im Freibad von Steinheim. Es ist ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Doch der 18-jährige kommt an diesem Tag nicht nach Hause und wird bis heute vergeblich gesucht. Vier Tage nach seinem Verschwinden erhält die Familie einen anonymen Hinweis. Angeblich wurde Patrick im Stuttgarter Rotlichtmilieu gesehen. Doch auch diese Spur führt ins Nichts. Patricks Schwestern Jessica und Vanessa sind in großer Sorge und wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren Bruder mit der Hilfe der Zuschauer endlich finden zu können.

Fall 2: Peter auf der Suche nach seinen Wurzeln

1963 wird der damals einjährige Peter in einem Kinderheim in Berlin abgegeben. Warum seine Mutter ihn nicht behalten kann oder will, weiß er bis heute nicht. Im Alter von vier Jahren wird der heute 50-Jährige dann adoptiert. Er hat eine glückliche Kindheit, beginnt jedoch schon früh mit der Suche nach seinen Wurzeln - ergebnislos. Im Jahr 2005 wird Peters Adoptivmutter von einem Auto angefahren und verstirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Weniger als ein Jahr später stirbt auch sein Adoptivvater. Peter fällt in ein tiefes Loch und hofft nun mehr denn je, seine leibliche Familie zu finden. Julia begibt sich auf eine schwierige Suche. Die Spuren führen sie in die USA, wo sie gleich zu Beginn eine erschütternde Nachricht erhält.

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden